Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kowalski singt in der Marien-Andreas-Kirche

Konzert in Rathenow Kowalski singt in der Marien-Andreas-Kirche

Der bekannte Countertenor Jochen Kowalski gibt am 9. Oktober in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche anlässlich der 800-Jahr-Feier Rathenows ein festliches Konzert. Er gastiert zusammen mit dem Il Concertino Virtuosi der Staatskapelle Berlin. Gegeben werden vorwiegend Arien und Instrumentalmusik aus dem Barock.

Voriger Artikel
Gemüse für die Mitglieder
Nächster Artikel
Wiemers organisieren ihr letztes Dachsbergfest

Jochen Kowalski gibt am 9. Oktober ein Konzert in Rathenow.

Quelle: DUMMER

Rathenow. Der bekannte Countertenor Jochen Kowaski gibt am Sonntag, dem 9. Oktober, in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche Rathenow zusammen mit dem Il Concertino Virtuosi der Staatskapelle Berlin ein festliches Konzert zur 800-Jahr-Feier der Stadt. Kammersänger Jochen Kowalski gilt als Nestor der Countertenöre in Deutschland. Er ist ein Weltstar, pflegt aber seine havelländischen Wurzeln und kommt immer wieder zu Konzerten in die Sankt-Marien-Andreas-Kirche nach Rathenow. In dieser Kirche wurde seine Mutter getauft und konfirmiert und wurden auch seine Eltern getraut. Seine Kunst zieht viele Verehrer aus ganz Deutschland an, die schon Karten für das Konzert in Rathenow gekauft oder vorbestellt haben. „Dieses Konzert wird eine Sternstunde der Musik in Rathenow sein“, zeigt sich Heinz-Walter Knackmuß, der Vorsitzende des Förderkreises zum Wideraufbau der Kiche begeistert.

Am 9. Oktober werden ab 17 Uhr in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche Arien und Instrumentalmusik aus dem Barock erklingen. Neben Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Arcangelo Corelli und Christoph Willibald Gluck werden aber auch Werke von Henry Purcell zu hören sein. Il Concertino Virtuosi ist ein Ensemble von Spitzenmusikern der Staatskapelle Berlin, die sich der Musik aus der Barockzeit widmen.

Karten für das Konzert gibt es in der Buchhandlung Tieke, Berliner Straße 4 in Rathenow, 03385/ 51 02 32; im Eine-Welt-Laden, Kirchplatz 11 in Rathenow (kein Telefon) und in der Altstädtischen Apotheke, Steinstr. 1 in Rathenow, 03385/57 360.

Von Bernd Geske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg