Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kunstmarkt Deutschland zu Gast

Falkensee Kunstmarkt Deutschland zu Gast

Über Facebook haben sie sich gefunden, aber sie wollen nicht nur im Internet agieren: Der Kunstmarkt Deutschland organisiert Ausstellungen und macht an diesem Wochenende die Stadthalle von Falkensee bunt.

Voriger Artikel
Zwischen Action und Gefühl
Nächster Artikel
Doris Schacht stellt im Kulturzentrum aus

Alexandra Vogelhuber (l.) aus Hessen und Marion Manteufel aus Brandenburg/Havel gehören zu den Ausstellern.

Quelle: Marlies Schnaibel

Falkensee. Mit viel Farbe, Frische und guter Laune macht der Kunstmarkt Deutschland am Wochenende in Falkensee Station. Fast 40 Künstlerinnen und Künstler zeigen in der großen Halle ihre Arbeiten. Gefunden hat sich das Kulturnetzwerk über Facebookgruppen, erzählt Elke Koch, bei der die Fäden der Organisation zusammenlaufen. Es waren Gruppen, in denen man sich über die Arbeit austauschte und über Internet vermarktete. „Aber wir hatten die Idee, die Künstler zusammenzuführen und Ausstellungen zu machen. Wir wollen Künstler und Publikum zusammenbringen“, sagt Elke Koch. Im vergangenen Jahr gab es eine Auftaktausstellung in Pankow, nun stießen die Kunstmarkt-Macher über Internet auf die neue Stadthalle von Falkensee mit ihren Messequalitäten. Viel Malerei wird an beiden Tagen gezeigt, aber auch andere Künstler, wie der Holzgestalter Stefan Zaus, sind dabei. Die meisten Aussteller kommen aus Berlin und Brandenburg, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands, aus der Schweiz und der Türkei sind die Kreativen am Freitag angereist.

Die Ausstellung ist am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt kostet 6,50 Euro.

Von Marlies Schnaibel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
54cc601a-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Neugeborene aus dem Havelland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger im Landkreis Havelland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg