Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mähdrescher plötzlich in Flammen
Lokales Havelland Mähdrescher plötzlich in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 28.09.2017
Brennender Mähdrescher bei Nauen. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Nauen

Während der Erntearbeiten ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein Mähdrescher auf einem Feld am Dechtower Damm in Nauen aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und verständigte die Feuerwehr. Kameraden aus Nauen und Börnicke hatten das Feuer schnell im Griff. Verletzt wurde niemand. Der Mähdrescher gehört zur Agro Uetz-Bornim GmbH.

Lesen Sie mehr

» Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von Jens Wegener

Die Falkenseer Abgeordnetenhaben mit großer Mehrheit einen Planungsauftrag für ein Hallenbad ausgelöst. Die erarbeiteten Pläne sollen im kommenden Jahr in Workshops den Bürgern vorgestellt und mit ihnen diskutiert werden. Erst danach soll festgelegt werden, ob und wie teuer gebaut wird.

01.10.2017

Jürgen Hemberger (Freie Wähler) wird nach langer Krankheit in der nächsten Woche wieder als Bürgermeister der Gemeinde Dallgow-Döberitz arbeiten, das teilte er am Mittwochabend der Gemeindevertretung mit. Zunächst wird er nur stundenweise arbeiten, möchte die Verwaltung ab Januar aber wieder voll leiten.

28.09.2017

Lievy Hasse aus Schönwalde ist im Sommer an Diabetes erkrankt, dabei ist er gerade einmal drei Jahre alt. Mit einer Insulinpumpe und täglicher Betreuung versucht er, ein ganz normales Leben zu führen. Dazu gehört auch, dass er wieder die Kita besucht.

28.09.2017
Anzeige