Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mann fährt alkoholisiert mit Waffe umher
Lokales Havelland Mann fährt alkoholisiert mit Waffe umher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 14.01.2018
Im Handschuhfach des Mannes lag eine Waffe. Quelle: dpa
Rathenow

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle griff die Polizei einen Mann auf, der unerlaubt eine Waffe mit sich führte. Die Beamten forderten dien Mann auf, seine Fahrzeugdokumente vorzuzeigen. Der Fahrer griff in das Handschuhfach, wobei die Beamten darin eine Schusswaffe erblickten. Es handelte sich um eine geladene Schreckschusspistole. Bei der weiteren Untersuchung des PKW wurde zudem ein verbotener Schlagstock gefunden. Beide Waffen wurden sichergestellt.

Mann war wohl angetrunken

Der 30-jährige PKW-Fahrer schien ebenfalls alkoholisiert. Die Beamten nahmen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Die Person lehnte einen Alkoholtest vor Ort jedoch ab, so dass in weitere Folge eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den 30-jährigen Rathenower ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Die Künstler vom Kunsthaus Gahlberg und aus den anderen Ateliers in Strodehne haben Grund zu feiern. Das Kunsthaus besteht seit 30 Jahren. In dieser Zeit haben die Kunstschaffenden die Ruhe in der Natur genutzt, um ihre Werke zu vollenden oder um Kurse für Jugendliche abzuhalten. Die Geschichte des Kunsthauses ist auch ein Stück Dorfgeschichte - und die ist spannend.

13.01.2018

Am 1. September soll in der Verwaltung der Gemeinde Milower Land nach mehr als 25 Jahren erstmals wieder ein junger Mensch zum Verwaltungsfachangestellten ausgebildet werden. Bürgermeister Felix Menzel lockt mit der Aussicht auf Übernahme und interessanten Kooperationspartnern. Die Bewerbungsfrist endet am 9. Februar

26.02.2018

An der B 102 zwischen Hohennauen und Elslaake wurden zehn Eichen gefällt, sieben weitere folgen. Zum Teil waren die Bäume durch Sturm Xavier beschädigt worden, der Rest muss weichen, um Platz für eine Abbiegespur zu schaffen.

12.01.2018