Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mann mit Drogen in Nauen erwischt
Lokales Havelland Mann mit Drogen in Nauen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 11.08.2015
Ein junger Mann in Nauen wurde mit Cannabis und anderen Drogen erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Nauen

Während einer Verkehrskontrolle in der Nauener Gartenstraße stießen Polizisten am Montag auf einen jungen Radfahrer, der in seinen persönlichen Sachen eine größere Menge illegale Betäubungsmittel mit sich führte. Der 26-Jährige, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat und einschlägig bei der Polizei bekannt ist, wurde festgenommen. Während seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei gab er zu, mit illegalen Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Außer Cannabis, Ecstasy und Amphetaminen fanden die Beamten eine größere Summe Geld in szenetypischer Stückelung bei dem Straftäter. Die illegalen Drogen und das Bargeld wurden sichergestellt. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte nach der Vernehmung die Entlassung des jungen Mannes.

Elstal: Werkzeug gestohlen

Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte an Hand seiner Kontrolleinrichtung, dass unbekannte Täter sich in der Nacht zu Dienstag in der Breiten Straße in Elstal an der Seitentür seines Fahrzeugs zu schaffen gemacht hatten. Die Täter öffneten die Seitentür des Kleintransporters, sie hatten gewaltsam auf den Schließmechanismus eingewirkt. Aus dem Inneren des Fahrzeugs entwendeten die Diebe einen Stemmhammer, eine Bohrmaschine und eine Motor Flex. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Vorgefundene Spuren wurden gesichert.

Falkensee: Berauscht unterwegs

Polizeibeamte sind am frühen Dienstagmorgen in der Nauener Straße von Falkensee auf einen Radfahrer aufmerksam geworden, der in Schlangenlinien fuhr. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 30-Jährigen ergab einen Wert von 2,07 Promille. Die Person unterzog sich freiwillig einer Blutentnahme. Nach der Anzeigenaufnahme und der durchgeführten Blutentnahme konnte der Mann nach Hause, das Fahrrad musste er stehen lassen.

Falkensee: Video-Sprechanlage entwendet

Mit Entsetzen musste der Eigentümer eines Einfamilienhauses am Montagabend feststellen, dass unbekannte Täter auf sein Grundstück gelangt waren und dort installierte Video-Sprechanlage ausgebaut haben. Polizeibeamte nahmen eine Anzeige auf.

Von MAZ online

Havelland Rathenower Night of Music - Neun Lokale, sieben Livebands

Ein Sommer ohne Musik- oder Kneipennacht in der Kreisstadt? Das soll es nicht geben, da sind sich Rathenows Gastronomen einig. Nachdem der Veranstalter, der seit 2002 die Kneipennacht ausrichtet, in diesem Jahr eine Pause einlegen wollte, sprangen andere ein und veranstalten nun am 22. August die „Rathenower Night of Music“.

14.08.2015
Havelland Havelländischer Künstler bemalt Fassaden - 1000 Spraydosen für ein Mega-Bild

Der Mögeliner Marco Brzozowski ist seit fast zehn Jahren als professioneller Fassadenkünstler tätig. Jetzt hat er in Schwedt eine über 1100 Quadratmeter große Fläche in ein Monument der Elektrizität verwandelt.

14.08.2015
Havelland Gespräch mit Etzins Ortsvorsteherin - Start mit zitternden Knien

Aus dem Nichts startete Nicole Fritz bei der Wahl im Vorjahr in die Kommunalpolitik. Heute sorgt sie sich um das Wohl der Menschen im kleinsten Ketziner Ortsteil.

14.08.2015
Anzeige