Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Mann verliert bei schwerem Unfall ein Bein

Nauen Mann verliert bei schwerem Unfall ein Bein

Dramatischer Unfall in Nauen (Havelland): Dort ist am Mittwochmorgen ein Mann vor einen Lkw geraten und von dem Fahrzeug erfasst und überrollt worden. Dabei ist der Mann schwer verletzt worden, er verlor unter anderem ein Bein. Warum und wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch völlig unklar.

Voriger Artikel
„Wir verlieren herzensgute Menschen“
Nächster Artikel
„Wir lassen uns die Lebenslust nicht nehmen“

Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
 

Quelle: Julian Stähle

Nauen.  Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch gegen 11.05 Uhr in der Oranienburger Straße in Nauen ereignet. In Höhe des Einkaufszentrums Nauener Karree lief ein Mann kurz vor einem Lkw, der Richtung Bahnhof unterwegs war, auf die Straße. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich, rechtzeitig anzuhalten. Der Lkw überrollte den Mann und kam erst einige Meter weiter zum Stehen. Dabei erlitt das Unfallopfer schwerste Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, wurde ihm ein Bein abgerissen, zudem trug er Schädelverletzungen davon. Er kam mit einem Rettungswagen in die Nauener Klinik. Die Identität des Mannes steht derzeit noch nicht fest, er hatte keine Papiere bei sich. Der Fahrer des Lkw erlitt einen schweren Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Eine Zeugin hatte gesehen, wie der Mann auf die Straße lief und wurde bereits von der Polizei befragt. Zudem kam ein Gutachter vor Ort, um den Hergang des Unfalls zu untersuchen. Während der Unfallaufnahme wurde die Oranienburger Straße zwischen Einmündung Gartenstraße und dem Kreisverkehr Spandauer Straße für den Verkehr voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an. Die Feuerwehr Nauen ist mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und sichert die Unfallstelle ab.

 

Von Andreas Kaatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg