Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mark Forster rockt in Falkensee
Lokales Havelland Mark Forster rockt in Falkensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:18 07.06.2016
Live in Falkensee: Mark Forster in Montagabend in Aktion. Quelle: Tanja M. Marotzke
Anzeige
Falkensee

Im April hatten die Falkenseer das Konzert knapp bei einem Internet-Voting gewonnen. Die Eintrittskarten waren am Wochenende vor der Stadthalle vergeben worden.

Die Fans in der Stadthalle waren am Montagabend begeistert. Quelle: Tanja M. Marotzke

Forster gewann im vergangenen Jahr den Bundesvision Songcontest mit seiner Singleauskopplung „Bauch und Kopf“, hat unter anderem mit Rapper Sido und DJ Felix Jaehn zusammengearbeitet. Die neu gebaute Falkenseer Stadthalle war erst vor wenigen Monaten in Betrieb genommen worden.

Von Laura Sander

Sänger und Songwriter Mark Forster spielt heute Abend um 20 Uhr in der Falkenseer Stadthalle ein kostenloses Konzert. Rund 1200 Falkenseer konnten eine Karte ergattern. Die Spannung steigt.

06.06.2016
Havelland Eine Vision für Freizeitkapitäne - Sportboothäfen für Rathenow und Albertsheim?

Die Pläne zum Bau eines Sportboothafens in Albertsheim nehmen konkrete Formen an. Beißt sich das mit der seit langem geplanten Anlage einer Marina am Rathenower Stadtkanal? „Auf keinen Fall“, sagt Jens Hubald, Leiter des Sachgebietes Stadtentwicklung im Rathenower Bauamt. Es sei Bedarf vorhanden für beide Vorhaben.

06.06.2016
Havelland MAZ-Serie „Zuhause in...“ - Schönwalde: Ein malerisch schönes Dorf

Die Orgel frisch saniert, das Schloss neu belebt: Schönwalde-Dorf ist im Aufschwung. Mittelpunkt des Ortes ist der Kreativ-Verein. „Er ist sehr wichtig für den Zusammenhalt im Dorf“, sagt Ortsvorsteher Lothar Lüdtke. Um den war es in der Vergangenheit auch schon mal besser bestellt. Dabei zeigt die Geschichte, wozu die Bewohner in der Lage sind, wenn alle an einem Strang ziehen.

06.06.2016
Anzeige