Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mark Forster spielt heute in Falkensee
Lokales Havelland Mark Forster spielt heute in Falkensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 06.06.2016
Heute Abend spielt Mark Forster in Falkensee. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Sänger und Songwriter Mark Forster spielt heute Abend um 20 Uhr in der Falkenseer Stadthalle sein kostenloses Konzert. Rund 1200 Falkenseer konnten am Samstag eine Karte ergattern. Die Spannung steigt.

Mit nur 122 Stimmen Vorsprung vor Zossen hat die Gartenstadt ein Internet-Voting von Radiosender 104.6RTL im April für sich entscheiden können. Die kostenlosen Karten wurden am Samstag vor der Stadthalle verteilt. Bereits kurz nach dem Start der Verteilaktion waren jedoch alle Karten vergriffen – das sorgte für Unmut bei den geduldigen Forster-Fans. Einige Karten seien bereits auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten worden, heißt es außerdem bei Facebook.

Für all diejenigen, die eines der kostenlosen Tickets in ihren Händen halten, geht es heute Abend ab 19 Uhr los – dann beginnt der Einlass.

Von Laura Sander

Havelland Eine Vision für Freizeitkapitäne - Sportboothäfen für Rathenow und Albertsheim?

Die Pläne zum Bau eines Sportboothafens in Albertsheim nehmen konkrete Formen an. Beißt sich das mit der seit langem geplanten Anlage einer Marina am Rathenower Stadtkanal? „Auf keinen Fall“, sagt Jens Hubald, Leiter des Sachgebietes Stadtentwicklung im Rathenower Bauamt. Es sei Bedarf vorhanden für beide Vorhaben.

06.06.2016
Havelland MAZ-Serie „Zuhause in...“ - Schönwalde: Ein malerisch schönes Dorf

Die Orgel frisch saniert, das Schloss neu belebt: Schönwalde-Dorf ist im Aufschwung. Mittelpunkt des Ortes ist der Kreativ-Verein. „Er ist sehr wichtig für den Zusammenhalt im Dorf“, sagt Ortsvorsteher Lothar Lüdtke. Um den war es in der Vergangenheit auch schon mal besser bestellt. Dabei zeigt die Geschichte, wozu die Bewohner in der Lage sind, wenn alle an einem Strang ziehen.

06.06.2016
Havelland Party im BMX-Park - Nauen kommt ins Rollen

Nach der Eröffnung im Oktober 2015 steigt am 11.Juni die erste große Showveranstaltung im BMX-Park im Nauener Gewerbegebiet Ost. Auch Skateboard-Fans kommen auf ihre Kosten.

22.04.2018
Anzeige