Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Maschine gestohlen
Lokales Havelland Maschine gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 09.09.2015
Eine Landwirtschaftsmaschine ist in Schönwalde gestohlen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Schönwalde-Glien

Eine Schäferin aus Schönwalde informierte die Polizei am Dienstagnachmittag darüber, dass in den letzten Tagen eine Mulchmaschine gestohlen worden ist, die sie auf einer Freifläche des ehemaligen Militärgeländes gegenüber ihrer Stallungen abgestellt hatte. Die Maschine hat keine Kennzeichen und ist auf bislang unbekannte Art und Weise abtransportiert worden. Der Schaden wird auf 1300 Euro geschätzt.

Falkensee: Kabel geklaut

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in eine im Umbau befindliche Halle im Falkenmarkt in der Spandauer Straße von Falkensee eingedrungen. Sie hatten Holzplatte von einer Tür abgeschraubt. Im Inneren montierten sie diverse Stromkabel und Kupferrohrleitungen ab und nahmen sie mit. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht.

Elstal: Angetrunken mit Moped unterwegs

In der Nacht zum Mittwoch hielten Polizeibeamte in Elstal einen Mopedfahrer an, der anscheinend unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 0,7 Promille, woraufhin der 30-jährige Mann zum Test mit zum Polizeirevier kommen musste. Die Beamten nahmen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige auf und untersagten dem Elstaler die Weiterfahrt.

Nauen. Einkaufswagen beschädigt

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch am Baumarkt in der Robert-Bosch-Straße in Nauen mehrere beschädige Einkaufswagen festgestellt. Die Randalierer, die dafür verantwortlich sind, waren nicht mehr zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Von MAZonline

Den Lernstoff an einem Gymnasium zu bewältigen und gute Noten zu kassieren, ist kein Zuckerschlecken. Wie viel schwerer muss es aber sein, wenn man die deutsche Sprache noch nicht beherrscht und mit dem Schulsystem nicht vertraut ist. In Rathenow besuchen derzeit 23 Mädchen und Jungen aus Flüchtlingsfamilien eine weiterführende Schule. Fünf davon lernen am Gymnasium.

12.09.2015
Havelland Rathenower Stadtjubiläum 2016 - Voller Vorfreude auf die 800-Jahr-Feier

Historischer Festumzug, Bootskorso auf der Stadthavel, eine Reihe historischer Vorträge und noch vieles mehr. Das Programm für die 800-Jahr-Feier-Rathenows 2016 steht schon weitgehend fest. Gleich nach dem Ende der Bundesgartenschau am 11. Oktober werden alle Mitwirkenden ihre Blicke voller Freude auf das große Stadtjubiläum richten.

12.09.2015

Nachbarn der neuen Notunterkunft für Asylsuchende am Hasenweg in Rathenow konnten sich am Dienstagabend dort umsehen und informieren. Rund 180 Interessierte kamen. Viele von ihnen zeigten sich betroffen, wie knapp Räumlichkeiten und Ausstattung sind. Ab Donnerstag, den 10. September, wird die Unterkunft belegt.

12.09.2015
Anzeige