Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -4° Regenschauer
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Die Feuerwehr auf dem Schulhof, das ist in Milow ganz normal. Bernd Zarbock fährt jeden Donnerstag mit einem Tanklöschfahrzeug vor, um ein besonderes Ehrenamt auszuüben.

17.11.2018

Die Inge-Sielmann-Grundschule in Milow ist jetzt barrierefrei. Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Milower Land testen den neuen Fahrstuhl und entdecken dabei ein digitales Extra.

15.11.2018

Welche Kostbarkeiten man aus heimischen Kräutern herstellen kann, erfuhren die Teilnehmer eines Workshops im Milower Gemeindezentrum. Mit großer Begeisterung mischten Senioren Salze, Öle und Cremes.

15.11.2018

Christian Görke will den Landtagswahlkreis zwischen Premnitz im Süden und Neustadt/Dosse im Norden zum vierten Mal direkt gewinnen. Das sagte er bei seiner Nominierung zum Direktkandidaten am Dienstag in Rathenow.

14.11.2018

Mehr aus Milower Land

Martin Gorholt, Unterbezirksvorsitzender der SPD Havelland, tritt nicht wieder zur Landtagswahl an. Zwei Mal hatte er es im Wahlkreis Rathenow versucht. Nun soll Katja Poschmann vom Ortsverein Premnitz/Milower Land antreten.

13.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Mutter rief Samstagnacht die Polizei, weil ihr Sohn um sich schlug. Der Jugendliche zog daraufhin mit zwei Äxten los. Mit einem Polizeihubschrauber suchten Beamte nach dem 17-Jährigen.

15.11.2018

In der Nähe von Vieritz überschlug sich am Sonntag gegen 11.40 Uhr ein Pkw Ford, nachdem er in einer Kurve von der Straße abgekommen war. Der 19-jährige Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert.

11.11.2018

Am Sonntag endet die Ausstellung „Landschaft im Wandel“ mit einer Zukunftswerkstatt. Das Final ist zugleich der Auftakt für eine Zukunftswerkstatt an der sich das ganze Dorf beteiligt.

05.11.2018

Das Projekt „Aus Nachbars Garten“ geht in die zweite Runde. In zwei Workshops lernen die Teilnehmer, welche Kräuter gegen welches Leid helfen und wie sie die Pflanzen zu Cremes und Salben verarbeiten.

29.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Hunderte kostümierte Besucher gruselten sich beim Halloween-Fest in Milow. Das fand in diesem Jahr zwar ohne einen Umzug statt, dafür gab es ein spektakuläres Feuerwerk.

29.10.2018

Vor 70 Jahren wurde der Kleintierzuchtverein Rathenow West gegründet. Weil das ein Grund zum Feiern ist, stand die diesjährige Vereinsschau ganz im Zeichen des Jubiläums und es gab jede Menge Preise.

28.10.2018

Großwudicke ist beliebt bei jungen Familien, allerdings finden diese keine Grundstücke, um den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Die Gemeinde würde gern helfen, allerdings gibt es Hindernisse.

26.10.2018

3,5 Tonnen Äpfel haben fleißige Erntehelfer in den letzten Wochen auf den Streuobstwiesen des Nabu-Regionalverbands Westhavelland gesammelt. Das Obst wurde nun zu einem regionalen Produkt verarbeitet.

24.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland