Menü
Anmelden
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Der Truppenübungsplatz hatte am Dienstag Vertreter der Anrainerkommunen zu einer Besichtigungstour eingeladen. Biwakplatz, Panzer-Schießbahn, Übersetzstelle – es gab viel zu sehen. Auch kritische Fragen wurden gestellt.

20.06.2018

Im vergangenen Jahr fand in Milower Land erstmals ein Dienstleistungstag für Senioren statt. Diese messeähnliche Veranstaltung wurde – in abgeänderter Form – nun zur Seniorenwoche wiederholt.

19.06.2018

Vor einem Vierteljahrhundert zog der Architekt und Maler Ulrich Bülhoff von Berlin nach Bahnitz. In einer ehemaligen Scheune setzt er sich in ausdrucksstarken Bildern mit der Widersprüchlichkeit des Lebens auseinander.

18.06.2018

Die Erschließung des Springbergs in Milow als Wohngebiet kostet der Verwaltung viel Mühe. Weil der Ausbau der Kreuzstraße teurer wird als geplant, mussten die Gemeindevertreter nun erneut abstimmen.

15.06.2018

Mehr aus Milower Land

Über Jahre bemühte sich die Gemeinde Kleßen-Görne um eine stabile Mobilfunkversorgung. Lange hat sich nichts getan, jetzt geht es ganz schnell. Die Standorte für Funkmasten werden gesucht.

12.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor 650 Jahren wurde Bützer erstmals urkundlich erwähnt. Im Zeichen dieses Jubiläums stand das Koselfest am Samstag. Und auf dem wurde den Partygästen eine ganz besondere Modenschau präsentiert.

10.06.2018

Die Kleine Grundschule Großwudicke wird um ein so genantes Multiples Haus erweitert. Der Rohbau zwischen Schulgebäude und Turnhalle steht und am Freitag wurde der Dachstuhl fertig gestellt.

08.06.2018

Kurz vor Ladenschluss erleben die Kassierer eines Supermarkts in Milow am Mittwochabend den Horror. Zwei maskierte Täter stürmen gegen 20 Uhr das Geschäft.

07.06.2018
Anzeige

Am 16. Juni steigt vor der Grundschule in Milow im Rahmen der 25. Brandenburgischen Seniorenwoche ein Fest. Der Seniorenbeirat Milower Land lädt ein und bietet Informationen und Unterhaltung.

05.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Steinecke ist froh, dass die Mobilfunkversorgung im Amt Rhinow und in anderen Orten besser wird. Dennoch verlangt der CDU-Politiker Schritte, die weiter gehen.

25.05.2018

Der Spaß stand im Vordergrund, als sich am Freitag 480 Kinder mit Kita-Erziehern und Vertretern der Kreissportjugend am Stadion Vogelgesang in Rathenow zur Kita-Olympiade trafen.

18.05.2018

In Sachen Motoren sind Lothar und Christian Lauersdorf echte Experten. In ihrer Werkstatt in Milow reparieren sie Modelle aus aller Welt und sorgen dafür, dass die Milch- und Brötchenproduktion läuft.

16.05.2018

Der Weltblutkrebstag am 28. Mai erinnert daran, dass eine Stammzellenspende Leben retten kann. Felix Menzel, Bürgermeister im Milower Land, wirbt für diesen Tag und hat fünf neue Spender gewonnen.

15.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige