Menü
Anmelden
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Die Gemeinde Milower Land nimmt am Wettbewerb „Smart Village“ der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg teil. Bürgermeister Felix Menzel (SPD) will mit einer App Bürger und Verwaltung vernetzen.

08:16 Uhr

Die Gemeinde Milower Land freut sich über 30 neue Feldbetten für die Jugendfeuerwehr, die ein regionaler Energieversorger spendiert hat. Im Büro des Bürgermeisters wurden die Betten getestet.

17.04.2018
Milower Land

Pflanzenschutzmittel ausgelaufen - Hänger kippt in der Kurve um

Bei einem Unfall mit einem Traktor-Gespann in Vieritz (Gemeinde Milower Land) sind am Dienstag größere Mengen Pflanzenschutzmittel freigesetzt worden. Die Feuerwehr pumpte die Flüssigkeit ab.

17.04.2018
Milower Land

Verein Kunstwerk West - Am Havelufer wird gejazzt

Der Verein Kunstwerk West will im Westhavelland eine neue Veranstaltungsreihe etablieren und lädt am 28. April zum Konzertabend „River Swing and Friends“ nach Bützer.

17.04.2018

Mehr aus Milower Land

Die Ortsfeuerwehr von Bützer hat am Sonnabend ein neues Einsatzfahrzeug übergeben bekommen. Es hat 40 000 Euro gekostet und ersetzt den alten Transporter vom Typ „LO“, der schon 43 Jahre alt ist.

15.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Staunen zahlreicher Vertreter betreiben Bettina und Walter Schmidt seit 24 Jahren in dem 20-Seelen-Dorf Galm im Milower Land erfolgreich ein Geschäft, das alles für Pferd und Reiter bietet.

11.04.2018

Im Milower Land hat der CDU-Gemeindeverband einen neuen Vorstand gewählt. Claudia Ziehm wurde dabei als Vorsitzende bestätigt. Nun nimmt der Verband die Wahlen im Jahr 2019 ins Visier.

10.04.2018

Die Kameraden im Milower Land werben mit einer spaßigen Aktion mit ernstem Hintergrund um Nachwuchs für die Feuerwehren. Bürgermeister Felix Menzel (SPD) ist selbst Feuerwehrmann und unterstützt die Aktion.

10.04.2018
Anzeige

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei am Donnerstag früh in die Gemeinde Milower Land gerufen worden. Eine Frau hatte auf ihren Lebenspartner eingeschlagen und ihm ein blaues Auge verpasst – weil es im Bett nicht harmoniert hat.

10.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ungewöhnlich viel Kritik musste Felix Menzel (SPD), Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, auf der ersten Gemeindevertretersitzung des Jahres einstecken. Anwohner begehrten gegen die Straßenbaupläne der Verwaltung auf.

10.04.2018

Der 38-Jähirge Vieritzer René Wustrau hat in seinem Heimatdorf rund acht Hektar Land erworben. Auf einer Fläche am Ortsrand, auf der zurzeit noch ein alter Schweinestall steht, will er Platz für neue Dorfbewohner schaffen. Bereits im nächsten Jahr könnten hier Wohnhäuser für Familien entstehen, die das Landleben mögen.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige