Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Die Einladenden zum Neujahrsempfang in Klietz sind ein gut eingespieltes Vierer-Team. Gemeinde und Bundeswehr blicken zurück und kündigen Investitionen. Zu Gast waren auch Kommunalpolitiker aus den westhavelländischen Anrainergemeinden.

16.01.2019

Die 23-jährige Janne Engeleiter aus Vieritz hat die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Milower Land bekommen. Sie wird ausgezeichnet für ihre Leistungen bei Para-Wettkämpfen in der Leichtathletik.

01.01.2019

Gleich zwei Überraschungen gab es für die Nachwuchskameraden der Gemeinde Milower Land. Staatssekretär Henrik Fischer spendierte Geld und Bürgermeister Felix Menzel brachte eine große Kiste mit.

23.12.2018

In der letzten Sitzung des Jahres blickt Felix Menzel (SPD), Bürgermeister im Milower Land, auf ein anstrengendes Jahr zurück und der Vorsitzende der Gemeindevertreter spricht eine Wahlempfehlung aus.

21.12.2018

Mehr aus Milower Land

Klasse statt Masse, das gilt auch für Wanderwege im Havelland. Die Naturparkverwaltung Westhavelland will einzelne Gebiete, die sich besonder gut zum Wandern eignen, entsprechend ausstatten. Die erste Tour ist nun fertig.

17.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Wochenende war im Westhavelland geprägt von großen und kleinen Advents- und Weihnachtsmärkten. In Semlin eröffnete Rathenows Bürgermeister das dritte Weihnachtswunder, der Markt in Milow hat Tradition.

09.12.2018

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Landesstraße 97 schräg in den Graben gekippt. Als Polizei und Sanitäter eintrafen, war der Fahrer tot. Die Todesursache ist unklar.

30.11.2018

Weil der Weg zum Arzt für viele ältere Menschen eine Herausforderung ist, will Felix Menzel (SPD), Bürgermeister im Milower Land, für einfache Behandlungen medizinisches Fachpersonal in die Dörfer holen.

29.11.2018

Mit Unterstützung des Bildungsministeriums hat die Gemeinde Milower Land in die digitale Ausstattung der Freizeitzentren investiert. Nun kann der Nachwuchs mit neuen Laptops im Internet surfen.

27.11.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der SV Eintracht Vieritz feierte nach langer Pause erstmals wieder einen Sportlerball. Dabei wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt. Für eine junge Frau gab es auch eine Überraschung.

26.11.2018

Im fünften Anlauf will Dieter Dombrowski (CDU) endlich den Landtagswahlkreis Rathenow-Neustadt gewinnen. Der Vizepräsident des Landtages ist seit 1999 immer über die Landesliste gewählt worden.

20.11.2018

Vier Familien Zander gab es einst in Nitzahn. Wie sich die Familiengeschichte nach Ende des 2. Weltkriegs entwickelte, hat der Nachkomme Christian Zander bei einer Lesung im Dorfgemeinschaftshaus Zollchow nachvollzogen.

19.11.2018

Die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Milower Land haben in ihrer letzten Sitzung dieses Jahres Weihnachtsgeld verteilt. Für die Jugendfeuerwehr plant der Bürgermeister eine Überraschung.

19.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland