Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Minderjähriger überschlägt sich mit Auto

Unfall in Premnitz Minderjähriger überschlägt sich mit Auto

Jähes Ende einer Spritztour: Ein 15-Jähriger schnappt sich in Premnitz die Schlüssel des Familienautos, schraubt noch schnell die alten Kennzeichen wieder an und rast davon. Aber schon kurz danach setzt er den Wagen gegen einen Baum.

Premnitz, Vistrastraße 52.5309335 12.3559582
Google Map of 52.5309335,12.3559582
Premnitz, Vistrastraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Für mehr Freundlichkeit

In Premnitz kam es zum Unfall.

Quelle: dpa

Premnitz. In der Vistrastraße hat sich am Donnerstagabend ein 15-Jähriger mit einem Auto überschlagen. Der Jugendliche hatte anscheinend die Fahrzeugschlüssel des nicht zugelassenen Opels seines Bruders ohne dessen Wissen an sich genommen.

Nummernschilder angeschraubt

Abgemeldete Kennzeichen, die sein Vater noch zu Hause aufbewahrt hatte, hat der 15-Jährige anscheinend fix an den Corsa montiert. Beim Durchfahren einer Linkskurve auf Höhe des Jacobi-Werkes in der Vistrastraße kam der 15-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Behandlung im Krankenhaus

Der Junge zog sich keine größeren Verletzungen zu. Leichte Abschürfungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Anschließend durfte er nach Hause gehen. Der Corsa wurde mit einem Schaden von 2000 Euro abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg