Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Motorradfahrer in Falkensee schwer verletzt
Lokales Havelland Motorradfahrer in Falkensee schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 07.09.2016
Ein Motorradfahrer wurde bei dem Unfall am Montagabend in Falkensee schwer verletzt. Am Krad entstand erheblicher Schaden. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Ein Motorradfahrer ist am Montagabend in Falkensee bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 28-jähriger Autofahrer in der Falkenhagener Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Kradfahrer und erfasste ihn. Sanitäter brachten den verletzten 60-Jährigen in ein Berliner Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Von MAZonline

Der Tag des offenen Denkmals bietet am Sonntag die Gelegenheit architektonische Schmuckstücke in der Region zu erkunden. Viele sind sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Besonders viel ist in Nauen, Falkensee, Elstal und Schönwalde los, doch in vielen anderen Dörfern kann man am Wochenende auf Entdeckungsreise gehen.

06.09.2016

Die Orgel in der Seegefelder Kirche besteht seit 60 Jahren. Mehrmals hat sie ihren Platz in der Kirche geändert. Das Instrument der Firma Schuke steht nun an zentraler Stelle. Am Sonntag gibt es ein Festkonzert mit Orgel und Blockflötenkreis.

05.09.2016

Höhepunkt dies diesjährigen Wachower Erntefestes war wieder der Umzug der geschmückten Erntewagen durch alle drei Dörfer. Auf einem davon saß das Königspaar Janina Wenzel und Alexander Bode, das zudem die am besten geschmückten Wagen und Vorgärten auszeichnete.

08.09.2016
Anzeige