Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Müll in Brand

Havelland: Polizeibericht vom 15. September Müll in Brand

Aus unbekannter Ursache ist am Montag in Rathenow ein Müllhaufen in einer Ruine in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte schnell löschen. Menschen waren nicht in Gefahr.

Voriger Artikel
Turnhalle nicht als Notquartier geeignet
Nächster Artikel
SPD schickt Ralf Tebling ins Rennen

In der Kreisstadt Rathenow hat Müll gebrannt. Die Ursache ist unbekannt.

Quelle: dpa

Rathenow. Die Feuerwehr musste am Montag gegen 17.20 Uhr zu einer Ruine am Dunckerplatz ausrücken, da dort abgestellter Müll in Brand geraten war. Bei dem Objekt handelt es sich um das Heizhaus eines ehemaligen Kindergartens. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein etwa 4,5 Quadratmeter großer Müllhaufen in dem frei zugänglichen Gebäude. Dieser konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Menschen oder Nachbargebäude waren nicht gefährdet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wustermark: Auto gestohlen

Ein Auto ist in der Neuen Bahnhofstraße von Wustermark gestohlen worden. Als die Halterin am Montagabend vom Bahnhof Wustermark mit ihrem Pkw nach Hause fahren wollte, musste sie feststellen, dass ihr Auto nicht mehr da war. Lediglich ein paar Glasscherben auf dem Boden sind von dem schwarzen VW mit dem Kennzeichen HVL-UP493 übrig geblieben. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet.

Elstal: Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Montagabend haben Polizeibeamte einen Autofahrer in Elstal angehalten, der anscheinend unter Einfluss von berauschenden Mitteln sein Fahrzeug führte. Der Test bei dem 22-Jährigen bestätigte den Verdacht, denn dieser schlug an auf Cannabis. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Falkensee: Airbag ausgebaut

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Coburger Straße ist in der Nacht zum Dienstag ein Wagen aufgebrochen und aus diesem ein Airbag samt Steuerteil ausgebaut und gestohlen worden. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg