Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Das Schloss Ribbeck lädt zum 5. Mal zum Ribbecker Birnenfest ein. Dieses Familienfest im deutschen Birnengarten beginnt am Sonntag, 30. September.

12:25 Uhr

Seit ein paar Jahren kämpft der sehbehinderte Torsten Fischer für eine Bedarfsampel oder einen Überweg, damit Fußgänger im Nauener Ortsteil Berge sicher über die B 5 kommen können. Er hat kein Verständnis dafür, dass die Behörden bisher keine Notwendigkeit sehen.

21.09.2018

Ein Briefkasten, ein vermülltes Büro, 52 Gewerbeanmeldungen. Nach einer Razzia des Zolls in der Berliner Straße in Nauen steht fest: Hier sitzt keine Bürogemeinschaft und auch kein Hausmeisterservice.

24.09.2018

Die Nachfrage nach Wanderrouten im Havelland steigt. Deshalb will Stefanie Ritschel bis zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) im kommenden März alle Wanderwege der Kommunen in einem Heft vereinen und vermarkten.

20.09.2018

Mehr aus Nauen

Der Rettungsdienst im Havelland war schon mal besser. Nun wird ein Masterplan für schnellere und bessere Rettung im Notfall erarbeitet. Der Ankauf neuer Technik ist nur ein Teil des Konzeptes.

20.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Behindertenverband Osthavelland und der Blinden- und Sehbehindertenverband ziehen eine Zwischenbilanz nach drei Ortsbegehungen. Weiterhin gibt es viel zu tun, etwa bei der Trauerhalle auf dem Friedhof.

19.09.2018

Als ausgleichenden Menschen bezeichnet sich Daniela Zießnitz, die seit August neue 1. Beigeordnete in der Nauener Stadtverwaltung ist. Die 50-Jährige will auch künftig CDU-Stadtverordnete in Falkensee bleiben und bei den Wahlen 2019 erneut kandidieren.

18.09.2018

Teilweise viel zu hohe Nitratwerte fanden Mitarbeiter vom VSR Gewässerschutz in Proben von Brunnenwasser, die Bürger Anfang Juni bei einer Veranstaltung in Nauen angegeben hatten. Nicht nur zum Trinken ist dieses Waser nicht mehr geeignet.

18.09.2018

Vor rund drei Jahren gab es in Nauen einen Brandanschlag auf eine geplante Asylunterkunft. Der frühere NPD-Politiker Maik Schneider und sein Komplize wurden zu langen Haftstrafen verurteilt – jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.

18.09.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Drittel der Nauener Stadtwaldfläche könnte demnächst unter Naturschutz gestellt werden. Dies hätte jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Bewirtschaftung des Areals. Deshalb wird derzeit noch nach alternativen Regelungen gesucht.

17.09.2018

Seit zwei Jahren gibt es den Nachbarschaftsgarten in der Nauener Feldstraße. Neuer Träger ist der Verein Mikado. Der hatte kurzfristig ein neues Projekt mit dem Titel „Zuhause, eine Bank im Grünen“auf die Beine gestellt.

17.09.2018

Erneut findet in diesem Jahr in Nauen eine Aktionswoche anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September statt. Angesprochen sind nicht nur an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige, sondern alle Interessenten.

14.09.2018

Kreistagsabgeordnete der Fraktion Die Linke waren in Nauen unterwegs. Ihr Arbeitsbesuch führte sie zur Havelländischen Abfallgesellschaft, einem kreiseigenem Unternehmen.

14.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland