Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Zweimal hat ein junger Mann aus Nauen versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Dabei schreckte er auch vor einem Angriff nicht zurück.

20.01.2019

Die Familiengrabstätte der von Borsigs auf dem Friedhof in Groß Behnitz bot über Jahre keinen schönen Anblick. Nun wird das Mausoleum aufwendig saniert – auch dank großzügiger Mittel vom Land.

18.01.2019

Der Tierschutzverein Tierheim Falkensee und Umgebung übt weiter Kritik an der Fundtierbetreuung der Stadt Nauen. Die Stadtverwaltung weist die Beschuldigungen als „aus der Luft gegriffen“ zurück. Leidtragende sind in jedem Fall leider immer die Tiere.

18.01.2019

Im Juni 2015 sausten Leopard-Panzer über die Bundesstraßen 5 und 102. Dabei beschädigten sie Straßen, Bordsteine und Verkehrsinseln. Kosten: über 300 000 Euro. Die Bundeswehr will nicht zahlen, nun holen die Kommunalpolitiker zum juristischen Gegenschlag aus.

16.01.2019

Mehr aus Nauen

Ein neuer Stadtteil könnte in den nächsten zehn Jahren im Norden von Nauen entstehen. Demnächst beginnt ein städtebaulicher Wettbewerb für das geplante Bahnhofsquartier, das so manche Neuerung aufweisen wird.

18.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung Ende Mai haben die Linken in Nauen jetzt ihre Kandidaten aufgestellt. Darunter sind vor allem „alte“ Gesichter, aber auch ein neues.

15.01.2019

Dank einer Spende des Wasser- und Abwasserverbandes Havelland konnten für die jungen Brandbekämper der Einheit Nauen neue T-Shirts und Sweater gekauft werden.

15.01.2019

Ein Tag der offenen Tür im Februar soll helfen, die Wünsche der betroffenen jungen Leute in Groß Behnitz, Klein Behnitz und Quermathen zu erkunden. Der bisherige ehrenamtliche Klubleiter kann nur noch zeitlich begrenzt helfen.

15.01.2019

Beim Zusammenprall zweier Pkw hat eine 43-jährige Frau am Sonntag in Nauen leichte Verletzungen davongetragen.

14.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei der Eröffnungsveranstaltung des Nauener Karnevalsclubs präsentierte sich erstmals eine Weinkönigin. Auf der Bühne tauchten auch Vampire und Männer mit Perücken auf.

13.01.2019

Beim Brand am 20. Dezember im Karl-Bernau-Ring in Nauen wurden mehrere Menschen verletzt und Wohnungen zerstört. Die Stadt ruft jetzt zu Spenden auf, um die Opfer zu unterstützen.

12.01.2019

So soll die Stadt Nauen künftig sauberer werden: Die Stadtverordneten haben einen Plan verabschiedet, mit dem illegale Müllablagerungen schneller verschwinden oder gar nicht erst entstehen. Fest steht: Ehrenamtliches Engagement wird belohnt.

11.01.2019

Auch für 2020 stehen in Nauen wieder 50.000 Euro aus dem Bürgerbudget zur Verfügung, um kleinere Projekte umsetzen zu können. Erneut sind die Bürger aufgerufen, entsprechende Vorschläge zu machen.

09.01.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland