Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -4° Regenschauer
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Zum bundesweiten Vorlesetag hatte sich die Paretzer Kita „Havelfrüchtchen“ etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Maler, ein Maurer und ein Zahnarzt kamen zu Besuch, um den Kindern Geschichten vorzutragen.

16.11.2018

Maximal 450 000 Euro pro Jahr soll der Kreis für Zweitraum 2029 und 2020 zur Aufrechterhaltung der Angebote im Schloss Ribbeck beisteuern. Einer solchen Finanzierungsvereinbarung stimmte jetzt der Ausschuss für Wirtschaftsförderung zu.

16.11.2018

210 Einwände und Hinweise aus der Bevölkerung gab es zu dem erstmals im Mai vorgestellten Entwurf des Buskonzeptes „Weiteres Havelland“. Die meisten wurden eingearbeitet.

15.11.2018

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses im Nauener Ortsteil Wachow ging glimpflich aus. Alle Bewohner blieben unverletzt.

15.11.2018

Mehr aus Nauen

Ein Kinderbuch mit Mehrwert schreiben – jahrelang schwirrte Jeannette Hix aus dem Groß-Behnitzer Gemeindeteil Quermathen diese Idee durch den Kopf. Mitte Dezember ist es endlich soweit und „Der wiehernde Wecker und seine Schlau-Abenteuer“ erscheint im Omnino-Verlag. Die Ideen zu ihren Geschichten und Figuren sammelt sie in der havelländischen Natur.

10.11.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Wegen vorbereitender Maßnahmen zum Radwegbau zwischen Pessin und Lietzow kommt es an Montag zu Verkehrseinschränkungen in Selbelang.

09.11.2018

Nauener Gymnasiasten entwickelten im Rahmen eines Planspiels ein komplettes Stadtquartier. Dabei sollte es so realitätsnah wie möglich zugehen. Neben der Einbeziehung von sozialen und ökologischen Aspekten mussten auch Gewinne erzielt werden.

08.11.2018

Ein betrunkener 66-jähriger Radfahrer stürzte Mittwochabend mit seinem Fahrrad in einen Graben in Nauen. Die Polizei griff ihn unweit seines Rades auf und stellte einen Promillewert von 3,28 fest.

08.11.2018

Läuft es schlecht, stehen die Autofahrer auf der B 5-Umgehung in Nauen viermal bei Rot an den Ampeln. Das ärgert viele. Doch der Landesbetrieb Straßenwesen sieht aus mehreren Gründen keinen Handlungsbedarf.

07.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Mit dem jährlich stattfindenden Martinsgansessen will der Lionsclub Nauen auch in diesem Jahr wieder Menschen würdigen, die sich um andere Menschen verdient machen. Dazu werden jetzt Vorschläge gesucht.

07.11.2018

Zwei Jugendliche starben im Juni 2017 bei einem Verkehrsunfall zwischen Falkensee und Schönwalde. Der damals 20-jährige Fahrer des Unfallwagens musste sich Mittwoch vor dem Amtsgericht Nauen wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Zu einem Urteil kam es noch nicht.

08.11.2018

Bei einem Wohnungseinbruch in Berge haben die Täter Elektrogeräte und Schmuck entwendet.

06.11.2018

Fast 20 Jahre alt ist die bisherige Baumschutzsatzung der Stadt Nauen, deshalb war eine Überarbeitung mehr als überfällig. Wie viele Bäume nachgepflanzt werden müssen, hängt künftig vom Gesundheitszustand des gefällten Baumes ab.

05.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland