Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Seit ein paar Jahren kämpft der sehbehinderte Torsten Fischer für eine Bedarfsampel oder einen Überweg, damit Fußgänger im Nauener Ortsteil Berge sicher über die B 5 kommen können. Er hat kein Verständnis dafür, dass die Behörden bisher keine Notwendigkeit sehen.

21.09.2018

Ein Briefkasten, ein vermülltes Büro, 52 Gewerbeanmeldungen. Nach einer Razzia des Zolls in der Berliner Straße in Nauen steht fest: Hier sitzt keine Bürogemeinschaft und auch kein Hausmeisterservice.

21.09.2018

Die Nachfrage nach Wanderrouten im Havelland steigt. Deshalb will Stefanie Ritschel bis zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) im kommenden März alle Wanderwege der Kommunen in einem Heft vereinen und vermarkten.

20.09.2018

Der Rettungsdienst im Havelland war schon mal besser. Nun wird ein Masterplan für schnellere und bessere Rettung im Notfall erarbeitet. Der Ankauf neuer Technik ist nur ein Teil des Konzeptes.

20.09.2018

Mehr aus Nauen

Noch bis zum 4. Oktober beteiligen sich 14 Restaurants im Havelland an den „Weidewochen“. In diesem Rahmen kommt Rindfleisch aus der Region auf den Tisch. Auch das Wachower Hotel „Zum Baggernpuhl“ nimmt daran teil.

15.09.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Als MIC-Referenzzentrum sind die Havelland Klinken jetzt ausgezeichnet worden. Dort erfolgen schon seit Langem viele operative Eingriffe minimalinvasiv – sprich: in Form von Schlüssellochoperationen. Dies betrifft unter anderem den Bereich der Allgemein- und Bauchchirurgie.

12.09.2018

Für den geplanten neuen Hort auf dem Gelände der Arco-Oberschule mit Grundschulteil soll demnächst der Bauantrag gestellt werden. Das neue Gebäude wird Platz für 150 Hortkinder bieten und zudem Unterrichtsräume für vier Klassen.

11.09.2018

Der Havelländische Hauptkanal hat das Havelland nachhaltig gestaltet. Das Erbe des Preußenkönigs ist dabei nicht immer einfach, weiß der Wasser- und Bodenverband.

10.09.2018
Anzeige

Seit Langem lebt sie in Köln, doch ihre Ursprünge in Nauen hat Gisela Schaupeter nie vergessen. Die Erlebnisse von damals fasste sie in dem Buch „Ein Mädchen aus Nauen“ zusammen. Am Sonntag wird sie daraus vorlesen.

10.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aus Rathenow kommt diesmal die Kreisschützenkönigin. Roswitha Liebert konnte die Konkurrenz beim diesjährigen Kreisschützenfest hinter sich lassen, das in Nauen stattfand. Für den Auftakt des Festes sorgte die Kanone „Renate“.

12.09.2018

Die Gutscheune von Ribbeck wird zur Kulturscheune. Für den Erhalt des Gebäudes erhielt der Kulturverein jetzt 214000 Euro Fördergeld. Brandenburgs Landwirtschaftsminister überreichte den Bescheid.

10.09.2018

Der historische Richarthof in der Nauener Altstadt wurde am Donnerstag nach fast zweijähriger Sanierung eröffnet. Die Stadt hatte den einzigen noch erhaltenen Vierseitenhof 2014 von der Familie Richart erworben.

09.09.2018

Die Havelbusschule feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Erneut lernen Erstklässler auf spielerische Art und Weise, worauf es beim Busfahren ankommt. Kinder aus 30 Schulen im gesamten Landkreis nehmen bis Ende November daran teil.

06.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige