Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Eine Ladenkonzept für die Nauener Innenstadt ist wichtig und auch das Ehrenamt muss künftig eine größere Rolle spiele. Zwei Themen, die bei der ersten Zusammenkunft der Plattform Stadtentwicklung in Nauen eine Rolle spielten. Doch es gab noch mehr zu bereden.

22.02.2019

Die Stadt Nauen will die Parkbewirtschaftung auf den Bereich am Lindenplatz ausweiten. Und das hat einen ganz speziellen Grund.

21.02.2019

Der SPD-Ortsverein Havelland-Mitte hat die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl nominiert. So bewerben sich für die Nauener Stadtverordnetenversammlung insgesamt 15 Männer und Frauen.

21.02.2019

Die Suche nach einem Grundstück, auf dem ein neuer Schulstandort für Nauen entwickelt werden soll, ist erst einmal auf Eis gelegt. Die Stadtverordneten haben zwei Anträge zu dem Thema abgelehnt.

20.02.2019

Mehr aus Nauen

Die Auszeichnung geht an Gabriele Konsor und Birte Hoffmann aus Strodehne sowie die Sugar Beats aus Grünefeld. Überraschungsgast der Festveranstaltung im Schloss Ribbeck war die Entertainerin Gayle Tufts.

12.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Vor allem mit Löscheinsätzen hatten es die Kameraden der Nauener Feuerwehr im vergangenen Jahr zu tun. Die Palette reichte von Wald- bis hin zu Wohnungsbränden.

12.02.2019

Nauens Stadtverordnete werden sich in Kürze wieder mit dem Thema Schulentwicklung befassen. Dabei geht es um die Suche nach einem Grundstück, auf dem ein neuer Schulstandort entstehen könnten. Denn der Zuzug hält weiter an.

13.02.2019

In einem Bildervortrag zeigte Nachtwächter Wolfgang Wiech, wie das Leben im 19. und 20. Jahrhundert in der Stadt aussah. Von den vielen Gaststätten sind nur noch wenige übrig. Auch „August Behrends Bierhallen“ gibt es nicht mehr.

10.02.2019

Mit Arbeiten von Max Liebermann bis Ulrike Hogrebe ist die neue Flurgalerie im Schloss Ribbeck eröffnet worden. Sie bietet Reflexionen auf Leben und Werk von Theodor Fontane. Gezeigt werden kleine Formate von großen Künstlern.

11.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierer haben Polizeibeamte in der Ketziner Straße in Nauen festgenommen. Er hatte Autos beschädigt und rechte Parolen gebrüllt.

10.02.2019

Das Paretzer Künstlerpaar Liane und Norbert Fietzke hat eine CD mit Fontane-Vertonungen produziert. Sie haben komponiert, gesungen und gelesen. Und dabei nicht nur der berühmten Ribbeck-Ballade einen flotten Sound verpasst.

08.02.2019

Das bisherige Kita-Gebäude in Groß Behnitz wird saniert, nachdem Kinder und Erzieher am Montag in den Neubau gegenüber gezogen sind. Im März geht es los.

07.02.2019

In den Kinderbauernhof in Ribbeck wird schon in diesem Jahr kräftig investiert. Der neue Eigentümer baut unter anderem das bisherige Wohnhaus um, so dass dort Schulklassen untergebracht werden können.

04.02.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland