Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Weniger Häuser, weniger Fläche – der Bebauungsplanentwurf für das künftige Areal am Schmiedeweg wurde geändert. Trotzdem bleiben bei einigen Anwohnern Bedenken wegen des Fahrzeugverkehrs.

18:12 Uhr

Die Kreißsaal-Schließung in Nauen sorgt weiter für Ärger. SPD-Unterbezirkschef Martin Gorholt wirft Landrat Roger Lewandowski (CDU) vor, seine Rolle im Aufsichtsrat der Kliniken nur unzureichend wahrgenommen zu haben.

18:02 Uhr

Die Stadt Nauen will die finanziellen Zuschüsse an den Humanistischen Freidenkerbund Havelland neu regeln. Dazu wird eine neue Richtlinie erarbeitet. Kein Geld gibt es künftig für das Begegnungscafé.

17.10.2018

Um die oberste Asphaltschicht auf der B5 in Ribbeck aufbringen zu können, wird die Ortsdurchfahrt vom 22. bis zum 24. Oktober voll gesperrt. Geduld brauchen Autofahrer auch weiterhin auf der B5 bei Dallgow.

17.10.2018

Mehr aus Nauen

Der Landkreis Havelland hat am Mittwochabend im Schloss Ribbeck zum 21. Mal die Wirtschaftsförderpreise in fünf Kategorien an Firmen vergeben. Zudem erhielt die Duncker-Oberschule in Rathenow den Jugendförderpreis.

10.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Sonnabend wurde auf der Fazenda da Esperanca in Markee das Franziskusfest gefeiert. Zum 20-jährigen Bestehen der ungewöhnlichen Therapiestelle kamen Besucher aus aller Welt ins Havelland.

10.10.2018

Die Stadt Nauen überarbeitet ihre bisherige Baumschutzsatzung. So müssen bestimmte Passagen an die neue Rechtsprechung angepasst werden, aber es soll auch für Verwaltung und Bürger einfacher werden.

05.10.2018

Die Stadt Nauen will den Flächennutzungsplan für die Kernstadt ändern, um in Zukunft weitere Wohnbauvorhaben zu ermöglichen. Denn der Bedarf an Wohnungen und an Flächen für Eigenheime nimmt immer mehr zu. Die Bevölkerungszahl wächst stetig.

08.10.2018

Aus personellen Gründen will die Stadt Nauen das Angebot des Standesamtes künftig etwas einschränken. An diesen Plänen äußert der Nauener SPD-Fraktionschef Oliver Kratzsch jetzt Kritik.

05.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Schwere Vorwürfe gegen die Stadt Nauen erheben jetzt Falkenseer Tierschützer. Es gebe keine einheitliche Regelung für die Unterbringung von streunenden Vierbeinern, private Tierfreunde würden immer wieder die Aufgabe der Stadt übernehmen.

05.10.2018

Ralf E., der sich regelmäßig im Nauener Stadtgebiet aufhält, wird seit dem 15. September vermisst. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe.

05.10.2018

Damit die „Kinderoase“ auch künftig preiswertes Essen für bedürftige Kinder anbieten kann, benötigt sie Personalzuschüsse von der Stadt. Der Sozialausschuss empfiehlt auch künftig die Förderung, plädiert aber eher für Frühstück statt für ein Mittagessen.

04.10.2018

In Nauen besteht die Möglichkeit, an drei Standorten zu heiraten. Soweit es möglich ist, wird auf jeden Wunsch eingegangen, doch das wird künftig nicht mehr in jedem Fall möglich sein. Das Standesamt ist an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt.

04.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland