Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Schmuck gestohlen
Lokales Havelland Nauen Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 06.11.2018
Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Berge mussten Beamte ausrücken. Quelle: dpa
Berge

 In ein Einfamilienhaus im Behnitzer Weg im Nauener Ortsteil Berge ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. Die unbekannten Täter brachen die Eingangstür auf, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Elektrogeräte sowie diversen Schmuck. Anschießend konnten sie unentdeckt entkommen.

Von MAZ online

Fast 20 Jahre alt ist die bisherige Baumschutzsatzung der Stadt Nauen, deshalb war eine Überarbeitung mehr als überfällig. Wie viele Bäume nachgepflanzt werden müssen, hängt künftig vom Gesundheitszustand des gefällten Baumes ab.

05.11.2018

Aus der Idee einer Nauenerin, etwas für die Umwelt tun zu wollen, ist ein Projekt mit Fortsetzungscharakter geworden. Zum Start der Müllsammelaktion kamen viele Helfer an den Havelland-Radweg.

05.11.2018

Der Wohnungsbau in Nauen setzt sich stetig fort. Jetzt hat ein Investor angekündigt, im Südwesten der Stadt auf weiteren noch freien Flächen Häuser zu errichten. Bis zum Baubeginn wird es aber noch ein wenig dauern.

04.11.2018