Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Frank Dittmer begeistert im Ribbecker Schloss
Lokales Havelland Nauen Frank Dittmer begeistert im Ribbecker Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 25.02.2019
Quelle: PROMO
Ribbeck

Mit „Ich bin nicht für halbe Portionen“ traf Frank Dittmer am Sonnabend im Schloss Ribbeck ins Schwarze. Der literarisch-biografische Streifzug durch das Werk des großen Romanciers Theodor Fontane, der unterhaltsam eine Speisekarte des 19. Jahrhunderts aufblätterte, war restlos ausverkauft.

Auch die Folgeveranstaltung im März – dann mit Ilja Richter – ist bereits ausverkauft. „Das Publikum mag Fontane“, freut sich Frank Wasser, Geschäftsführer der Schloss Ribbeck GmbH. Das Fontane-Jahr ist im ganzen Land zu spüren.

Davon wird am Mittwoch im Schloss Ribbeck zu hören sein. Es ist Gastgeber für den „Runden Tisch Tourismus“, zu dem sich Ministerpräsident Dietmar Woidke mit Vertretern der brandenburgischen Tourismuswirtschaft trifft.

Von MAZ

Die Mütter der Krabbelgruppe gaben den Anstoß, Räume in der alten Schule in Groß Behnitz für Kinder und Jugendliche zur Verfügung zu stellen. Die Betreuung ist geklärt, jetzt soll noch ein Fußballfeld her.

24.02.2019

Es hat 370000 Euro gekostet und ist das modernste Auto der Nauener Feuerwehr – das neue Hilfeleistungsfahrzeug wird in der Einheit Börnicke stationiert. Es kann aber überall im Stadtgebiet eingesetzt werden.

24.02.2019

Ein Mann wurde stark alkoholisiert in seinem Wagen vorgefunden. Fahren konnte er aber nicht mehr. Als der Mann auf Alkohol im Blut getestet wurde, zeigte das Ergebnis fast vier Promille an.

24.02.2019