Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Abgeerntete Drogenplantage gefunden
Lokales Havelland Nauen Abgeerntete Drogenplantage gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 07.12.2018
Die Wohnungstür war gewaltsam aufgebrochen. Quelle: dpa
Berge

Eine abgeerntete Cannabisplantage entdeckten Polizeibeamte, als sie am Donnerstagmorgen, gegen 9.41 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch in Berge gerufen wurden. Zeugen meldeten eine aufgebrochene Wohnungstür und starken Cannabisgeruch, der aus der Wohnung kam.

Mehrer Pflanzen sichergestellt

In den Räumlichkeiten stellten die Beamten schließlich mehrere Pflanzen und Kästen mit Stecklingen fest. Die Plantage wurde augenscheinlich erst kurz zuvor abgeerntet. Spezialisten der Kriminalpolizei stellten die Spuren sicher und nahmen die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen auf.

Von MAZonline

Brandenburgs Justizminister Stefan Ludwig (Linke) führte am Donnerstag die neue Direktorin des Nauener Amtsgerichtes in ihr Amt ein. Claudia Cerreto folgt damit auf Dieter Neumann, der das Gericht rund 21 Jahre leitete.

06.12.2018

Erstmals haben die Kinder der Groß Behnitzer Kita „Sonnenschein“ in der örtlichen Kirche für die Senioren des Ortes stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen.

06.12.2018

„Mach’s ab 16! Mitmachen beim Kommunal-WahlCheck!“ – So heißt das Thema eines Workshops, zu dem Nauens Jugendkoordinatorin Anne Gillwald-Leppin für Dienstag, 11. Dezember, in den Rathaussitzungssaal eingeladen hat.

06.12.2018