Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Waldbrand bleibt unter Beobachtung

40 Brandnester in Wolfslake entdeckt Waldbrand bleibt unter Beobachtung

Nach dem Waldbrand am Dienstagnachmittag nahe der Tankstelle Wolfslake bleibt das Gelände noch mindestens bis Donnerstagabend unter Beobachtung der Feuerwehr. Man habe 40 Brandnester entdeckt, sagte Norbert Krumm, Gemeindewehrführer von Schönwalde-Glien.

Wolfslake 52.665868626653 13.01064491272
Google Map of 52.665868626653,13.01064491272
Wolfslake Mehr Infos
Nächster Artikel
Rad- und Reitwege zur Döberitzer Heide geplant

120 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz.

Quelle: Privat

Wolfslake. Nach dem Waldbrand am Dienstag in der Nähe der Tankstelle Wolfslake bleibt das Gelände noch mindestens bis Donnerstagabend unter Beobachtung der Feuerwehr, sagte Norbert Krumm, Gemeindewehrführer von Schönwalde-Glien. Er verschaffte sich Mittwoch einen Überblick über die Situation vor Ort. „Wir mussten bis Mittwochmittag noch 40 Brandnester löschen“, sagte er. Zur Bekämpfung setzt die Feuerwehr auf Wärmebildkameras. Zudem wurde eine Schneise geschlagen, damit das Feuer nicht auf weitere Flächen übergreifen kann.

Insgesamt waren rund 120 Feuerwehrleute aus Schönwalde-Glien, Brieselang, Nauen, Falkensee sowie aus dem Oberhavel-Gemeinden Bötzow, Kremmen und Oberkrämer im Einsatz. Beim dem Brand standen 1,5 Hektar Waldboden in Flammen. Für die nahegelegene Autobahn und die Tankstelle Wolfslage bestand laut Krumm keine Gefahr. Zur Brandursache konnte er Mittwoch keine Angaben machen. Er wunderte sich jedoch, weshalb die Polizei nicht vor Ort war. Die Polizeidirektion West bestätigte, dass kein Funkwagen ausgerückt war.

Von Philip Häfner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nauen
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg