Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Weihnachtsstimmung in der Dorfkirche
Lokales Havelland Nauen Weihnachtsstimmung in der Dorfkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 06.12.2018
Kinder in der Kirche Groß Behnitz. Quelle: Tanja M. Marotzke
Groß Behnitz

Erstmals haben die Kinder der Groß Behnitzer Kita „Sonnenschein“ in der örtlichen Kirche für die Senioren des Ortes stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen.

Direkt im Anschluss an das kleine Konzert, gab es im Dorfgemeinschaftshaus leckeren Kuchen und einen heißen Kaffee.

Etwa 30 Kinder, vom Baby bis zum Vorschulkind, bereiteten den jung gebliebenen Senioren ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden.

Von MAZ

„Mach’s ab 16! Mitmachen beim Kommunal-WahlCheck!“ – So heißt das Thema eines Workshops, zu dem Nauens Jugendkoordinatorin Anne Gillwald-Leppin für Dienstag, 11. Dezember, in den Rathaussitzungssaal eingeladen hat.

06.12.2018

Im Rahmen der „Woche der Menschen mit Behinderung“ wird an Firmen appelliert, Leute mit Handicap einzustellen. Auf diese Weise können auch Fachkräfte gesichert werden. Dass es funktioniert, zeigt ein Nauener Betrieb.

04.12.2018

Ein 29-jähriger Falkenseer wurde am Montag vom Amtsgericht Nauen wegen Drogenhandels zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Angeklagte konnte auf eine zehnjährige Drogenkarriere zurückblicken.

03.12.2018