Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Lokales Havelland Nennhausen

Nennhausen

Ein betrunkener 22-jähriger Mann hat am Sonnabend gegen 4.15 Uhr Polizisten angegriffen, die ihn beruhigen wollten. Er wurde in Gewahrsam genommen.

10.12.2018

Nennhausener Bürger wollen die Ortsmitte für Fußgänger sicherer machen. Sie fordern vier Überwege. Ob der Kreis diese genehmigt, ist aber alles andere als sicher.

10.12.2018

Die Bockwindmühle Bamme ist saniert und wird nun von einem Förderverein gepflegt und zu Schauzwecken in Betrieb genommen. Erstmals zum Deutschen Mühlentag, Pfingsten 2019.

06.12.2018

Er ist ein Freund, Gönner und Förderer von vielen Projekten in und um Nennhausen. An diesem Donnerstag wird Alexander von Stechow, Hausherr in Schloss Nennhausen, 80 Jahre alt.

06.12.2018

Mehr aus Nennhausen

Die Ehrenamtler sind Stützen im Dorfleben. Der Nennhausener Amtsausschuss hat einige diese freiwillige Hilfe nun bei einer Festsitzung in Liepe gewürdigt und Auszeichnungen vergeben.

05.12.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

In Nennhausen absolviert Sandro Huxdorf am Hort derzeit eine Ausbildung zum Erzieher. Eigentlich hatte er Baugeräteführer gelernt. Doch das war nichts für ihn und er sattelte um.

03.12.2018

In Rhinow, Stechow und Großderschau waren am ersten Adventswochenende Weihnachtsmärkte beliebte Treffpunkte. Die Besucher genossen die stimmungsvolle Atmosphäre.

02.12.2018

15 Feuerwehrleute aus dem Amt Nennhausen haben die Ausbildung zum Truppmann/zur Truppfrau erfolgreich absolviert. 150 Unterrichtsstunden – praktisch und theoretisch – waren zu absolvieren.

02.12.2018

Die Reparatur der Straße „Dudel“ in Barnewitz ist beschlossene Sache. Doch weil die Baupreise explodiert sind, muss die Gemeinde Märkisch Luch rund 45 000 Euro mehr ausgeben als geplant.

27.11.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Christian Görke und Martin Gorholt übergaben in Kotzen einen 225.500 Euro schweren Fördermittelscheck für ein neues Gerätehaus.

26.11.2018

Nach dem 2. Platz beim Landesausscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ bereitet sich Garlitz auf das Bundesfinale vor. Vorher hat es noch ein weiteres Ziel. Es will Mitglied der AG „Historische Dorfkerne“ werden.

23.11.2018

Petra und Günter Henneborn haben auf der Landesschau in Paaren zwölf Preise für ihre Zuchttauben bekommen. Geehrt wurden sie für Pommersche Roller und Bünner Kröpfer.

23.11.2018

Rathenows stellvertretender Bürgermeister Hans-Jürgen Lemle feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Zu dem Anlass sammelte er Spenden für die Jugendfeuerwehr, die jetzt übergeben wurden.

12.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland