Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Noch zwölf Rettungskräfte in der Klinik

Brieselang (Havelland) Noch zwölf Rettungskräfte in der Klinik

Nach dem gefährlichen Feuerwehr-Einsatz am Sonntag in Brieselang (Havelland) befinden sich am Montag noch zwölf der 18 verletzten Rettungskräfte in Krankenhäusern. Das Feuer in der Produktionshalle war auf Behälter mit einer noch unbekannten Substanz übergegriffen.

Voriger Artikel
Kostbare Kuhlake wird untersucht
Nächster Artikel
Dirk Peters wechselt die Fraktion

Bei dem Einsatz in Brieselang sind 18 Kameraden verletzt worden.

Quelle: Julian Stähle

Brieselang. Bei Löscharbeiten in einer Lager- und Produktionshalle im Forstweg in Brieselang (Havelland) sind am Sonntag 16 Feuerwehrleute und zwei Rettungssanitäter verletzt worden. Noch am Montag sind zwölf Einsatzkräfte in Krankenhäusern behandelt worden.

7286e7a2-b7c7-11e7-948a-54d8c75544c3

Brieselang, 22. Oktober 2017 – Bei einem Löscheinsatz am Sonntag in einer Lager- und Produktionshalle in Brieselang (Havelland) sind 18 Feuerwehrleute verletzt worden. Sie wurden vor Ort in Zelten behandelt. Der Einsatz musste in Schutzanzügen fortgesetzt werden.

Zur Bildergalerie

Die verletzten Einsatzkräfte hätten über Atemwegsbeschwerden geklagt und sind in eigens aufgestellten Zelten versorgt worden. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr mehrere Streifenwagen der Polizei beteiligt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war eine Maschine in der Halle in Brand geraten. Die Flammen seien auf Behälter übergegriffen, berichtete der Sprecher. Was sich darin befand, war auch am Montag noch unklar.

Spezialisten wollten am Montag den Brandort betreten, um die Ursache zu ermitteln. Zur Höhe des Schadens gab es noch keine Angaben.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Christian Thiele

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
54cc601a-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Neugeborene aus dem Havelland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger im Landkreis Havelland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg