Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Osterfeuer in Brieselang
Lokales Havelland Osterfeuer in Brieselang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 15.04.2017
   Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Brieselang

 Brieselang ist einer der Orte Brandenburgs, die besonders früh dran waren mit ihrem traditionellen Osterfeuer. Hunderte Besucher kamen am Donnerstagabend zum Nymphensee, um dort in die Flammen zu schauen. Die Feuerwehr richtete einen bunten Abend mit Bratwurst, Bier, Musik durch einen DJ und einem großen Osterfeuer aus. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Zur Galerie
Brieseland, 13. April 2017 – Hunderte Besucher kamen am Donnerstagabend zum Osterfeuer unweit des Nymphensees. Die Feuerwehr richtete einen bunten Abend mit Bratwurst, Bier, Musik durch einen DJ und einem großen Osterfeuer aus. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Die MAZ-Redaktion hat die besten Tipps und Termine für die Ostertage gesammelt. In unserer Karte finden Sie Veranstaltungen und Ausflugstipps aus allen Regionen – darunter noch mehr Osterfeuer. Viel Spaß!

Von MAZonline

Eine schwer verletzte Taube ist vor einigen Tagen in Falkensee (Havelland) gefunden worden. Das Tier konnte trotz der Hilfe einer Tierärztin nicht mehr gerettet werden. Der Tierschutzverein Peta setzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus für Hinweise, die zur Überführung des Tierquälers führen.

17.04.2017

Die sechsjährige Emilia aus Angola wird derzeit in der Nauener Klinik behandelt. Das Mädchen hatte vor Jahren schwere Verbrennungen erlitten. Daraufhin bildete sich Narbengewebe, so dass Emilia ihren linken Arm nicht mehr bewegen konnte. Die Nauener Ärzte haben das Kind operiert.

18.04.2017
Havelland Eisenbahnersiedlung Elstal - Wustermark will Gärten schützen

Damit die Gärten und Ställe in der denkmalgeschützten Eisenbahnersiedlung Elstal nicht abgerissen werden, plant die Gemeinde Wustermark, einen Bebauungsplan mit Veränderungssperre für das Gebiet aufzustellen.

25.04.2018
Anzeige