Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Die Panther-Gruppe wächst weiter
Lokales Havelland Die Panther-Gruppe wächst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 08.02.2018
Diese neue Halle im Güterverkehrszentrum Wustermark wird die Panther-Gruppe nutzen. Quelle: Tanja M. Marotzke
Anzeige
Wustermark

Die Sparte Display der Panther-Gruppe in Wustermark expandiert weiter. Nachdem im letzten Jahr bereits die Produktionsflächen für die Display-Produktion und die Co-Packaging-Aktivitäten verdoppelt wurden, wird 2018 abermals die zur Verfügung stehende Fläche erweitert. Ab Anfang Mai wird die Panther-Gruppe für die Display-Aktivitäten ein neues weiteres Gebäude mit einer Fläche von etwa 13.000 Quadratmetern auf einem Nachbargrundstück des derzeitigen Firmenareals beziehen.

Die Halle in unmittelbarer Nähe der Einfahrt ins GVZ von der B 5 aus Richtung Berlin errichtet die VPG Industriepark GmbH, ein belgischer Gewerbe- und Industrieparkentwickler, der sie dann an Panther vermietet oder verkauft. Diese verfügt mit der neuen Halle allein für die Displayfertigung und Konfektionierung über etwa 25000 Quadratmeter unter einem Dach.

Panther stellt unter anderem Regal-, Theken- und Spezialdisplays, Bodenaufsteller und Plakatvariationen her. Die designten Werbedisplays der Firma eignen sich zur Präsentation jeglicher Art von Produkten. Egal, ob das Produkt im Supermarkt oder im Einzelhandel präsentiert werden soll.

„Mit dem neuen Gebäude reagieren wir auf das starke Wachstum im Displaybereich“, sagt Carin Hilmer-Brenzinger von der Panther-Gruppe. Damit könne sichergestellt werden, dass alle Kundenwünsche nach perfektem Displaydesign, höchstem Qualitätsstandard sowie Konfektionierung und Co-Packaging bedient werden.

Im Panther-Verpackungspark in Wustermark wird ebenfalls in das größte Wellpappenwerk der Gruppe, Wepoba Wellpappenfabrik, investiert. Ende vergangenen Jahres ging eine weitere Inline-Maschine mit vier Farben in Betrieb. „Zwei Faltschachtel-Klebemaschinen folgen noch“, so Hilmer-Brenzinger. In 2018 soll die innerbetriebliche Logistik neu aufgestellt werden, um die Produktivität zu erhöhen.

Bei der Panther Print GmbH, erst 2011 auf der grünen Wiese in Wustermark neu erbaut, seien die Kapazitäten bereits voll ausgebucht. Daher plane die Panther-Gruppe auch im Bereich Druck zusätzliche Kapazitäten.

Von Jens Wegener

Brandenburg Feuerwehreinsatz am Sonntag - Tödlicher Wohnungsbrand in Falkensee

Am Sonntagnachmittag ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Falkensee tot aufgefunden worden. Was die Brandursache war, ist bisher ungeklärt.

21.02.2018

Mit „Streifzüge durch die Fauna des Havellandes“ wird eine aktuelle Ausstellung in der Tourist-Information von Ketzin betitelt. Sie zeigt den Fischbestand in der Havel und in den Erdelöchern ebenso wie die vielfältige Vogelwelt des Gebietes. Seltene Arten finden sich neben Tieren, die zur Plage werden.

05.02.2018

Thomas Baumgardt ist der Kandidat der SPD für die anstehende Rathenower Bürgermeisterwahl. Der Tierarzt ist ein Mann der leisen Worte. Keine Überraschung also, dass er den Premnitzer Weg bewundert, der auf Konsens statt auf Streit beruht.

04.02.2018
Anzeige