Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Polizei legt Drogendealer das Handwerk
Lokales Havelland Polizei legt Drogendealer das Handwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 17.05.2017
Quelle: Polizei
Wustermark

Dienstagvormittag wurde auf richterliche Anordnung bei einem 45-Jährigen Mann aus Wustermark wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durchsucht.

Die Beamten fanden eine Cannabisaufzuchtanlage, etwa 50 Stecklinge, mehrere gepresste Haschischplatten und 400 g Cannabis.

Quelle: Polizei

Der Mann, der vorläufig festgenommen wurde, wurde vernommen und anschließend auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, weil die Voraussetzungen für die Untersuchungshaft nicht vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline

„Kunst trifft Politik trifft Kunst“: Brandenburgs Sozialministerin Diana Golze (Die Linke) hatte die Sängerin Nina Omilian zu einer Gesprächsrunde nach Rathenow eingeladen. Die beiden sprachen über Musik, Politik und Religion und Nina Omilian verriet den Gästen, warum sie vor zehn Jahren den roten Teppich gegen die grünen Wiesen des Havellandes eingetauscht hat.

20.05.2017

Der Pakistani Adnan Khan bringt jungen Rathenowern sein Heimatland und seine Kultur näher. Beim gemeinsamen Kochen erfahren die Jungen und Mädchen nicht nur viel über das Leben in Pakistan. Adnan Khan erklärt ihnen, warum er seine Heimat verlassen hat.

17.05.2017

Für den geplanten Hortanbau in Brieselang-Nord muss die Gemeinde deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher geplant. Statt 350 000 Euro wird das Vorhaben wohl 850 000 Euro kosten. Festgehalten wird aber weiterhin am Fertigstellungstermin Ende 2017. Ob sie eine halbe Million Euro mehr ausgeben wollen, entscheidet sich Ende Mai.

20.05.2017