Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Brand in leerstehendem Gebäude
Lokales Havelland Brand in leerstehendem Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 13.07.2015
Seinen Rausch schlief ein 24-Jähriger auf einem fremden Grundstück aus. Quelle: dpa-Zentralbild
+++, Elstal


Brand in leerstehendem Gebäude

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Brand in der Elstaler Schulstraße gerufen. Ein leerstehendes Gebäude hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei untersucht nun die Brandursache. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen auf dem Grundstück gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03321/4000.

+++

Nauen: 25-Jähriger unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Ein 25-jähriger Autofahrer wurde am Sonntagmittag in der Nauener Straße Zu den Luchbergen von der Polizei kontrolliert. Ein Schnelltest ergab, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

+++

Elstal: Unbekannte stehlen Werkzeug von Baustelle

Der Vorarbeiter auf einer Baustelle in der Elstaler Hauptstraße verständigte am frühen Samstagmorgen die Polizei. Bisher unbekannte Täter hatten in der Nacht verschiedene Werkzeuge von der unverschlossenen Baustelle entwendet. Außerdem wurde die Werkzeugkiste eines Lkw aufgebrochen, der auf der Baustelle geparkt war. Die Höhe des entstandenen Sachschadens bleibt bislang unklar.

+++

Falkensee: 49-jähriger Radfahrer mit 2,3 Promille unterwegs

Die Polizei hielt am späten Samstagabend einen Radfahrer in der Falkenseer Bahnhofstraße an. Der 49-Jährige war offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Nach einer Blutprobe begleiteten die Beamten den Mann nach Hause. Seine Frau wartete schon auf ihn.

+++

Von MAZonline

Havelland Rathenow: Umbau kostete 50.000 Euro - Sankt Georg wird neu belebt

Die katholische Kirchengemeinde St. Georg in der Friesacker Straße hatte am Sonntag zu einem festlichen Programm mit Gottesdienst geladen. Der Anlass war die Neugestaltung und die Einweihung des Altarraums in der Kirche St. Georg. Zelebriert wurde am Wochenende die Altarweihe von Weihbischof Matthias Heinrich im Rahmen der Eucharistiefeier.

13.07.2015
Havelland Wo Jugendliche aus der Region am liebsten einkaufen - Schicke Mode – Hauptsache billig?

Laut einer Studie von Statista geben Jugendliche am meisten Geld für das Weggehen mit Freunden aus. Kino, Disco und Co stehen ganz hoch im Kurs. Befragt wurden rund 1500 Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren. Genauso wichtig wie das Partyleben ist den Befragten viel Geld für Kleidung auszugeben. Mode ist jedoch nicht gleich Mode.

16.07.2015
Havelland Brandenburger Uraufführung des „Amadeus“ - Theater vor Schloss Ribbeck

Am Wochenende feierte Regisseur Claus Stahnke mit dem Ensemble der zweiten Ribbecker Schlossfestspiele die Brandenburger Uraufführung vom „Amadeus“. Der brillant inszeniert Theaterkrimi zeigt wie Genialität und Mittelmäßigkeit in Person der Komponisten Mozart und Salieri aufeinandertreffen. Das Publikum war begeistert.

12.07.2015