Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Wildunfall auf der Autobahn
Lokales Havelland Wildunfall auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 19.07.2015
So kam das Auto mit Anhänger zum Stehen. Quelle: Pörschmann
Anzeige
+++, Brieselang


Wohnwagen weicht Wild aus und überschlägt sich

Zu einem Unfall kam es am Sonntagmittag auf der A10 bei Brieselang. Ein Auto mit Wohnmobilanhänger musste Wild ausweichen, das die Autobahn querte. Das Anhänger drehte sich aufgrund der starken Bremsung und kam hochkant zum Stehen. Die vierköpfige Familie aus Hamburg blieb zum Glück unverletzt. Mehrere Bergungswagen waren nötig um Wohnwagen und Auto zu bergen.

+++

Falkensee: Unbekannte zerstören Scheiben einer Bushaltestelle

Unbekannte Jugendliche haben in der Nacht zum Samstag die Scheiben einer Bushaltestelle in der Falkenseer Haydnallee zerstört. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

+++

Ketzin/Havel: Dreiste Diebe klauen Bootsmotor

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag zwei Motorboote am Ketziner Brückenkopf angegriffen. Von einem Boot entwendeten die Täter einen Außenbootmotor. Ein weiteres versuchten sie komplett zu stehlen. Die Halskette des Bootes war bereits durchtrennt, dann ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab.

+++

Nauen: Misslungener Lagereinbruch

Der Mitarbeiter des Nauener Stadtbades bemerkte bei einem Kontrollgang am frühen Samstagmorgen, dass unbekannte Täter versucht hatten in einen Lagerraum einzudringen. Eine Strafanzeige wurde gestellt.

+++

Premnitz: Baumaschine von Firmengelände gestohlen

Der MItarbeiter einer Premnitzer Baufirma stellte am Samstagmorgen den Diebstahl einer Baumaschine fest. Unbekannte hatten das Minimulticar vom Gelände der Firma entwendet. Die Fahndung wurde sofort eingeleiten, blieb bislang jedoch erfolglos.

+++

Von MAZonline

Havelland Sommerfest im Modellflugclub Nauen - Hubschrauber im Rückenflug

Ein buntes Bild mit ganz viel Mini-Technik bot sich am Sonnabend den Zuschauern auf dem kleinen Flugplatz bei Berge. Hier standen die kleine Cessna 182 von Peter Mietzner mit ganzen 620 Gramm Fluggewicht neben der Cmelak (Z-37) von Eduard Lamatsch, die rund 25 Kilogramm, das zulässige Höchstgewicht, auf die Waage bringt.

22.07.2015

Wegen des starken Unwetters ist am Sonntagmittag ein Autofahrer bei einem Unfall auf der L91 bei Nauen verletzt worden. Der Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und dann gegen einen Baum geknallt. Die Feuerwehr hat den Mann befreit. Das Unwetter ist so stark gewesen, dass man nur wenige Meter weit sehen konnte.

19.07.2015
Brandenburg/Havel Evangelische Kirchenjugend auf Buga-Pfaden - 300 Pilger durchqueren das Havelland

Evangelische Jugendliche aus dem Raum Berlin-Brandenburg pilgern dieser Tage von Mötzow bei Brandenburg an der Havel entlang der Havel bis nach Havelberg. Innerhalb einer Woche legen sie mehr als 100 Kilometer in drei Gruppen zurück - zu Fuß, auf dem Rad und per Kanu. Viele der jungen Menschen erleben dabei Grenzerfahrungen.

19.07.2015
Anzeige