Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

Das Seniorenpflegezentrum Premnitz hat zum Beginn des neuen Lehrjahres die Zahl seiner Azubis mehr als verdoppelt. Früher nahm es immer zwei, diesmal sind es fünf. Und keine Probleme, welche zu finden.

19.10.2018

Vor einem Jahr noch konnte Eltern nicht geholfen werden, die einen Rechtsanspruch auf 69 Kita-Plätze hatten. Ab Januar gibt es fast keine fehlenden Plätze mehr.

19.10.2018

Nachdem zwei Aufrufe verhallt waren, hat es jetzt Spenden für den Ketchup-Club gegeben. Dort werden bedürftige Kinder mit kostenfreiem Frühstück versorgt. Das Geld war knapp geworden, weil immer mehr Kinder kamen.

17.10.2018

Die Domo Engineering Plastics GmbH hat angekündigt, ihre Produktion in Premnitz zu erweitern. Im Bereich Compound-Kunststoffe soll die Kapazität von 30 000 auf 50 000 Tonnen im Jahr erhöht werden.

17.10.2018

Anwohner des Wohngebietes am Dachsberg loben, dass dort sehr viele Gehwege instand gesetzt worden sind. In der Tat hat die Stadt in diesem Jahr erstmals viel mehr Geld dafür ausgegeben.

15.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Premnitz will beim Landkreis die Teileinziehung der Querstraße und der Vistrastraße in Döberitz beantragen. Hat das Erfolg, könnten die Abschnitte für schwere Laster gesperrt werden.

15.10.2018

Die Kirche von Döberitz wird saniert und zu einem multifunktionalen Musik- und Kulturzentrum umgebaut. Die Bausumme beträgt 375000 Euro. Ende nächsten Jahres soll alles fertig sein.

09.10.2018

Der Angelsportverein Premnitz 58 hat sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Gegründet wurde er einst als Gruppe im neu errichteten Betriebsteil Tetraäthylblei des Chemiefaserwerks in Döberitz.

05.10.2018

Der Abriss des alten Gesundheitszentrums ist das größte Einzelvorhaben der Stadt im nächsten Jahr. Vorgesehen ist eine Bausumme von 1,2 Millionen Euro. Der Förderbescheid wird noch dieses Jahr erwartet.

04.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Seniorenbeirat von Premnitz hat begonnen, immer öfter Tagesfahrten für nicht mehr ganz so junge Zeitgenossen zu organisieren. Das Interesse ist groß, bislang war jede Tour ausgebucht.

03.10.2018

Bei Premnitz konnte am Freitagabend ein Wald- und Heidebrand schnell gelöscht werden. Als Ursache des Feuers wird Brandstiftung vermutet.

30.09.2018

Die zurückgetretene Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) wird ihre Partei nicht als Spitzenkandidatin in den Landtagswahlkampf führen. In den Landtag will die ehemalige Bundestagsabgeordnete jedoch einziehen – und zwar im Wahlkreis von Finanzminister Christian Görke (Linke).

28.09.2018

Der Anbau mit drei neuen Horträumen an der Dachsbergschule, der zum Schuljahresbeginn fertig geworden ist, kostet 103 000 Euro mehr. Die Stadtverordneten haben die Mehrausgabe genehmigt.

27.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

1
Havelland

Brand in Märkisch Luch - 900 Strohballen brennen lichterloh

2