Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

Einmal im Monat gehen die Gäste der Tagespflege in Premnitz auf Tour. Dieses Mal schipperten sie mit dem Fahrgastschiff „MS Havelland“ rund um Rathenow und sahen sich die Heimat vom Wasser aus an.

16.08.2018

Die Bürgerinitiative „Premnitz – Leben und Arbeiten im Naturpark“ hat jetzt deutlich gemacht, dass die Mitglieder kein kategorisches Nein zur Erweiterung der EEW-Müllverbrennungsanlage formulieren.

14.08.2018

Zum letzten Wochenende im August sind die Premnitzer zum zweiten Mal zum Uferfest eingeladen. Dieses ist inzwischen mehr als nur ein Ersatz für das Dachsbergfest, findet der Premnitzer Bürgermeister Ralf Tebling.

13.08.2018

Rund 30 Interessierte verfolgten am Samstag die Gründung der Bürgerinitiative „Premnitz – Leben und Arbeiten im Naturpark“. 19 machen mit und wählen Stefan Behrens sowie Birgit Scheide zu Sprechern.

11.08.2018

Nachdem sich bereits Protest gegen die Bauvorhaben rund um die Müllverbrennungsanlage der Eon Energy from Waste (EEW) geregt hat, soll nun eine Bürgerinitiative gegründet werden.

08.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Es ist der Höhepunkt vieler Feste. Doch wenn es so lange trocken war, wie derzeit und die Waldbrandwarnstufe hoch ist, dann dürfen Feuerwerke nicht gezündet werden – auch dann nicht, wenn eine Genehmigung vorliegt.

07.08.2018

Am Bowling-Bundesleistungsstützpunkt in Premnitz bereiten inzwischen Sportler aus ganz Deutschland ihre nationalen und internationalen Erfolge vor. Und der Nachwuchs steht in den Startlöchern. Doch es gibt auch Sorgen.

01.08.2018

Die Trockenheit bleibt gefährlich. Die Premnitzer Feuerwehr wurde zusammen mit den Wehren aus den Ortsteilen Döberitz und Mögelin zu einem Ödflächenbrand gerufen. Bei Damme hatte eine Strohburg Feuer gefangen.

01.08.2018
Anzeige

In rund vier Wochen soll bei der Märkischen Faser GmbH in Premnitz eine neue Anlage ans Netz gehen, mit der aus bereits benutzten Kunststoffgegenständen neue Fasern in bester Qualität gewonnen werden.

31.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Sportfischerverein Premnitz ist der zweitgrößte Verein der Stadt. Jetzt hat er das 70jährige Bestehen gefeiert – mit einigen Gründungsmitgliedern, die nach wie vor die Angel ins Wasser halten.

29.07.2018

Die Stadtverwaltung will an zwei Stellen in Premnitz offene W-Lan-Zugänge einrichten. Beim ersten Bewerbungsverfahren der EU ist das Online-Portal zusammengebrochen. Im Herbst gibt es einen neuen Anlauf.

27.07.2018

In Premnitz bildet sich eine Gruppe, die Industrieansiedlungen künftig kritisch begleiten will. Den letzten Anstoß gab der Plan von EEW Premnitz, eine zweite Verbrennungslinie zu bauen.

26.07.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Premnitz ist in 18 Stunden zu drei Einsätzen gerufen worden. Zuerst war es ein Waldbrand, es steckte eine Katze fest, dann gab es einen Fehlalarm durch die Brandmeldeanlage eines Betriebes.

26.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige