Menü
Anmelden
Lokales Havelland Premnitz

Premnitz

Die Stadt hat nach längerem Warten den Förderbescheid für den Umbau des Kulturhauses Liebigstraße erhalten. Es sollen Räume für eine neue Eltern-Kind-Gruppe und den Jugendklub Preju hergerichtet werden.

21.06.2018

In einem Betrieb des Industrieparks Premnitz gab es einen Arbeitsunfall, bei dem ein 58-jähriger Mann zu Tode kam. Er geschah in der Vogt-Plastic GmbH, wo Kunststoffverpackungen recycelt werden.

19.06.2018

Ende vergangener Woche ist der Wasserspiegel der Havel in nur drei Tagen um mehr als 35 Zentimeter gefallen. Das hat für Unruhe gesorgt. Zur Entspannung der Lage wurde von Brandenburg her mehr Wasser nachgelassen.

18.06.2018

Die EEW GmbH will die Kapazität ihrer Müllverbrennung im Industriepark durch Bau einer zweiten Linie verdoppeln. Vorgesehen ist auch, die alte Turbine zur Strom- und Dampferzeugung durch eine neue zu ersetzen. Sie ist von 1970.

15.06.2018

Noch im März hatten Stadtverordnete angezweifelt, dass der Anbau an der Dachsbergschule zum neuen Schuljahr fertig wird, und eine Ersatzlösung verlangt. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass der Termin gehalten wird.

14.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Weil der Altersdurchschnitt steigt, gibt es immer mehr Menschen, die auf Rollatoren angewiesen sind. Nicht alle können im Hausflur abgestellt werden. Deshalb installiert die PWG Boxen zum Unterstellen.

13.06.2018

Zum September wird sich die angespannte Situation der Kita-Plätze in Premnitz lockern. Weil 67 Kinder zur Schule kommen und nur 55 mit Rechtsanspruch nachrücken, soll es zwölf freie Kita-Plätze geben.

08.06.2018

Die zweite Tournee des „Traumschüff“-Projekts von Schauspielern, Autoren und Regisseuren hatte wieder Rathenow zum Ziel. Eine Woche lang lag das Theaterschiff „Genossin Rosi“ am alten Hafen.

04.06.2018
Anzeige

Die Stadtwerke gibt es jetzt 25 Jahre. Als kleines kommunales Unternehmen wollen sie nahe am Kunden sein. 2012 hatte es schon einmal so ausgesehen, als würden die Stadtwerke ihre Selbstständigkeit verlieren.

04.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das 25-jährige Bestehen der Stadtwerke Premnitz und der Arbeitsförderungsgesellschaft Premnitz (AFP) feierten die, zum Teil in städtischem Besitz befindlichen, Gesellschaften am Samstag mit einem Rockfestival.

03.06.2018

Die EEW GmbH will die Kapazität ihrer Müllverbrennungsanlage verdoppeln. Mit 60 Millionen Euro soll eine zweite Verbrennungslinie gebaut werden. Ab 6. Juni wird die Planung öffentlich ausgelegt.

01.06.2018

Die größte Kindertagsparty der Region fand am Freitag auf dem Hof der Grundschule Am Dachsberg statt. Die Stadt hatte alle Interessierten eingeladen, Spiel-, Sport- und Bastalangebote gab es reichlich.

01.06.2018

Große Politik in der Villa am See in Premnitz. In einem ausverkauften Haus plauderte der SPD-Kanzlerkandidat von 2013 über „Das Elende der Sozialdemokratie“ und die Gefahren für Europa.

31.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige