Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Premnitz Wald- und Heidebrand schnell gelöscht
Lokales Havelland Premnitz Wald- und Heidebrand schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 30.09.2018
Ein Wald- und Heidebrand bei Premnitz konnte schnell gelöscht werden. Quelle: dpa-Zentralbild
Premnitz

Aufgrund des schnellen Meldens konnte bei Premnitz ein Wald- und Heidebrand schnell eingedämmt werden. Auf einer Fläche von ca. 300 Quadratmetern brannte es am Freitag gegen 16.55 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache. Die Flammen drohten auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das unterbinden und den Brand schnell löschen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Von Bernd Geske

Die zurückgetretene Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) wird ihre Partei nicht als Spitzenkandidatin in den Landtagswahlkampf führen. In den Landtag will die ehemalige Bundestagsabgeordnete jedoch einziehen – und zwar im Wahlkreis von Finanzminister Christian Görke (Linke).

28.09.2018

Der Anbau mit drei neuen Horträumen an der Dachsbergschule, der zum Schuljahresbeginn fertig geworden ist, kostet 103 000 Euro mehr. Die Stadtverordneten haben die Mehrausgabe genehmigt.

27.09.2018

Beim seit Mai laufenden Ausbau der Mozartstraße ist der erste Bauabschnitt fertig. Die Arbeiten kommen planmäßig voran. Bauabschluss wird im November sein.

27.09.2018