Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland ROW-Pläne im Bauausschuss
Lokales Havelland ROW-Pläne im Bauausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.12.2015
Christian Wernicke stellt die Pläne für die ROW-Brache vor. Quelle: Kniebeler
Anzeige
Rathenow

Der Diplom-Ingenieur und Projektentwickler Christian Wernicke wird Montagnachmittag im Rathenower Bauausschuss die Pläne zur Entwicklung der ROW-Brache in der Berliner Straße vorstellen. Wie in der MAZ berichtet, will das Berliner Unternehmen SMV, in dessen Geschäftsführung Wernicke tätig ist, auf dem rund 30 000 Quadratmeter großen Grundstück hinter dem Rathaus, das seit Jahren brach liegt, Wohnungen, Büro- und Gewerberäume errichten.

Die Sitzung des Bauausschusses heute Nachmittag findet in Raum 101 des Rathauses statt. Sie beginnt um 17 Uhr und ist öffentlich. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Von Markus Kniebeler

Havelland Festkonzert der Musik- und Kunstschule - Eine musikalische Entdeckungsreise

Gemeinsam ist man stark. Getreu diesem Motto standen Schüler der Musk und Kunstschule Havelland und des Jahn-Gymnasiums am Samstagnachmittag zusammen auf der Bühner der Weinbergaula, um die Besucher mit einem tollen Programm zu unterhalten.

06.12.2015
Havelland Weihnachtsmärkte in Rhinow und Milow - Festliche Stimmung am 2. Advent

Das 2. Adventswochenende im Westhavelland war eines der weihnachtlichen Vorfreude. In Milow und Rhinow fanden am Samstag die traditionellen Weihnachtsmärkte statt. Es gab festliche Musik, Vorführungen alter Handwerkskunst und viele Leckereien.

06.12.2015
Havelland Havelland: Polizeibericht vom 6. Dezember - Autos ins Nauen aufgebrochen

Freitagnacht sind in Nauen mehrere Autos aufgebrochen worden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich jeweils um deutsche Fabrikate älteren Baujahres. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus einem der betroffenen Fahrzeuge ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf; Spuren konnten gesichert werden.

06.12.2015
Anzeige