Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Radfahrer schwer verletzt

Havelland: Polizeibericht 14. Juni Radfahrer schwer verletzt

+++ Dallgow-Döberitz: Radrennfahrer schwer verletzt +++ Rathenow: Parkende Autos beschädigt +++

Voriger Artikel
Im Kanal und auf dem Rasen
Nächster Artikel
Tod auf der Buga: Baum wird untersucht

Ein Radfahrer prallte in Dallgow mit einem Auto zusammen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

Radfahrer schwer verletzt

Dallgow-Döberitz. Eine PKW-Führerin übersah, aus der Schillerstraße kommend, einen 50-jährigen Rennradfahrer. Die 61-jährige Falkenseerin wollte nach links in die Wilmsstraße abbiegen und hielt ordnungsgemäß an einem Stoppschild an. Die PKW-Führerin nahm den Rennradfahrer wohl wahr, dachte aber, dass sie es noch vor dem Radfahrer schafft abzubiegen und fuhr los. Der Radfahrer war jedoch schneller auf Höhe der Einmündung als erwartet, so dass ein Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad nicht mehr verhindert werden konnte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde in weiterer Folge in ein Potsdamer Klinikum verbracht. Die PKW-Führerin erlitt einen leichten Schock. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rathenow: Unbekannte beschädigen parkende Autos

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bereich des Friedrich-Ebert-Ringes in Rathenow offensichtlich zum Vandalismus durch noch unbekannte Täter. Es wurden hier mehrere abgeparkte Fahrzeuge beschädigt. An zwei PKWs wurden herunterhängende Außenspiegel festgestellt; bei einem weiteren LKW wurde die Heckscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet. Ob aus diesem LKW etwas entwendet wurde, ist bis dato unbekannt. Der Sachverhalt wurde an die Kriminalpolizei übergeben, welche die Ermittlungen aufnahm. Hinweise zu möglichen Tätern können gerne an jede Polizeidienststelle gerichtet werden.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg