Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Aufruhr in den sozialen Medien: Ein lokaler NPD-Politiker behauptet in einem Facebook-Beitrag, dass in der Nacht zu Sonntag in Rathenow zwei Männer attackiert worden seien. Die Resonanz auf den Beitrag ist enorm. Der Grund: bei den Angreifern soll es sich um Ausländer handeln. Die Polizei bestätigt den Vorgang nicht.

18:26 Uhr

Wer sich für eine Stadtverordnetenversammlung oder eine Gemeindevertretung bewirbt, der muss das Mandat auch annehmen wollen. Der Rest ist Wählertäuschung. Ein Kommentar.

17:09 Uhr

Ronald Seeger und Bodo Oehme (beide CDU) sowie Manuel Meger (Ländliche Wählergemeinschaft Nauen) haben sich zur Kommunalwahl nominieren lassen. Und das, obwohl sie das Mandat als Bürgermeister gar nicht annehmen dürfen.

18:41 Uhr

Im Übergangswohnheim am Birkenweg kam es zwischen zwei Männern aus Kenia zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Einer verletzte den anderen mit einem Messer, der andere schlug mit der Faust zurück.

15:20 Uhr

Mehr aus Rathenow

Ute Arndt hat den Publikumspreis der Rathenower Frühlingsgalerie gewonnen. Nun wird sie ihre Bilder in einer Ausstellung in der Rathausgalerie präsentieren dürfen.

15:47 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Kreisvolkshochschule Havelland feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Die Angebote des Fachbereichs Kultur werden immer gern angenommen.

14:55 Uhr

Ein prominenter Sportler wird im Rahmen der 28. Autogrammbörse nach Rathenow kommen. Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk stellt am Freitag seine Autobiographie vor. In der geht es nicht nur um Glanz und Glamour.

13:49 Uhr

Die Sammler von Briefmarken, Münzen und Postkarten waren am Karfreitag im Kulturzentrum wieder in ihrem Element. Am traditionellen Tauschtag wechselte die eine oder andere Rarität den Besitzer.

22.04.2019

Am Ostersonntag ist die 13. Saison des Rathenower Optikparks eröffnet worden. Hunderte Menschen flanierten bei tollem Wetter durch die Beete und ließen sich aufs Prächtigste unterhalten.

22.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Traumhaft schönes Wetter lockte die Westhavelländer am Osterwochenende ins Freie. Weil die Waldbrandgefahr hoch war, durften vielerorts keine Osterfeuer entzündet werden. Spaß hatten die Menschen trotzdem.

22.04.2019

Zwischen Rathenow und Semlin hat es am Karfreitag den ersten Waldbrand des Jahres gegeben. Sechs Stunden lang waren die Feuerwehrleute im Einsatz. Dass der Brand überhaupt entdeckt wurde, ist einem Segelflieger zu verdanken.

22.04.2019

Am Ostersonntag öffnet der Optikpark zu seiner neuen Saison. Geschäftsführerin Kathrin Fredrich und ihr Team freuen sich auf einige spannende Monate und sie freuen sich auf bestes Optikpark-Wetter.

20.04.2019

Schwere Verletzungen hat ein Rentner erlitten, der am Donnerstag in Rathenow angefahren worden ist. Der Unfallverursacher half dem Mann zwar auf. Doch dann verschwand er einfach.

19.04.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland