Menü
Anmelden
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Anfang des Jahres wurde in der Rathenower Saarstraße der erste Kita-Neubau seit der Wende eröffnet. Am Mittwoch hatten interessierte Bürger die Gelegenheit, sich in dem modernen Haus umzusehen.

19:54 Uhr

Eine ungewöhnliche Biker-Gruppe ist im Westhavelland unterwegs. Es sind Leute aus Nordrhein-Westfalen und Hessen, die am Projekt „Bildungsurlaub für Motorradfahrer“ teilnehmen.

15:03 Uhr

Vor der WM-Kommerzmaschine ist niemand sicher. Selbst im Urwald werden Spieler-Trikots getragen. Und wer hierzulande durch die Regale der Supermärkte streift, bekommt Absonderliches zu sehen.

14:11 Uhr

Eltern, die mit Kindern den Buga-Spielplatz „Echsenland“ am Rathenower Weinberg besuchen, klagen. Oft ist der Sand verdreckt, Glasscherben liegen herum, sogar Haschtütchen und Kondome wurden entdeckt.

19.06.2018

Mehr aus Rathenow

Zum dritten Mal kamen viele Rathenower Kinder und Jugendliche und Gäste zusammen, um ihr buntes Leben mit dem Fest „Mit Musik um die Welt!“ zu feiern. Die Bühne für das Programm mit viel Gesang, Musik und Tanz stand in diesem Jahr im Optikpark.

18.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Henryk Wichmann, Vorsitzender des brandenburgischen Petitionsausschusses, stellt nach einem Besuch in Grütz eine unkomplizierte Lösung für den Restaurantbetrieb des legendären Ausflugsdampfers in Aussicht.

18.06.2018

Die Wohnungsbaugenossenschaft GWG Rathenow hat eine Seniorenbegegnungsstätte, die immer gut besucht ist. Der Betreiberverein hat 150 Mitglieder. Erfolgsgeheimnis: Die GWG geht großzügig in Vorleistung.

18.06.2018

Die Public-Viewing-Standorte in und um Rathenow waren bestens vorbereitet. Leinwände, HD-Bild, Sonne, Gegrilltes und Getränke. Aber das Ergebnis des deutschen WM-Auftaktes verhindert die ganz große Stimmung

17.06.2018
Anzeige

Die Gegend um den Rathenower Kirchberg wird sich am kommenden Wochenende wieder in ein buntes Spektakel verwandeln. Darsteller in historischen Kostümen erwecken bei den Schwedentagen Stadtgeschichte zum Leben.

17.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tanzgruppen aus Rathenow und Umgebung haben am Samstag im Optikpark eine mitreißende Show geboten. Beim mittlerweile 9. Dance-Meeting wurde das Publikum über zwei Stunden lang bestens unterhalten.

17.06.2018

Vor 25 Jahren wurde das Tierheim an der Bammer Landstraße gegründet. Aus diesem Anlass fand am Sonntag ein kleiner Festakt statt. Viele Tierfreunde schauten vorbei – darunter auch Unterstützer der ersten Stunde.

17.06.2018

2005 reif Marcel Böttger den Rathenower Jugendtag ins leben. Das Event mit Livemusik und Freizeitmesse fand zuletzt 2013 statt. Nun sorgt das Kinder- und Jugendparlament für eine Neuauflage.

17.06.2018

Noch nie durften so viele Schüler des Rathenower Jahngymnasiums an der Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Brandeburg teilnehmen.

16.06.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige