Menü
Anmelden
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Jeder Jahr geht das Kulturzentrum Rathenow mit seiner Reihe „Kultur auf Tour“ mit einigen Veranstaltungen auf die Dörfer. Diesmal sind Konzerte in Stölln, Hohennauen und Semlin geplant.

17.07.2018

Manuela Neubüser aus Rathenow hat zum dritten Mal nach 2014 und 2016 wieder eine Gruppe von Kindern aus dem Dorf Zsobok in Rumänien eingeladen. 13 Mädchen und sechs Jungen treffen am 1. September ein.

17.07.2018

Auch in der Region gibt es nach wie vor viele Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können. Für sie hält die Kreisvolkshochschule Alphabetisierungskurse bereit.

16.07.2018

Vor 15 Jahren führten die Parteien im Kreistag Havelland einen erbitterten Streit darüber, wie man das Gesundheitswesen im Kreis organisiert. Mit den Havelland Kliniken behielt die öffentliche Hand ihren Einfluss.

16.07.2018

Mehr aus Rathenow

Weil die Kirchengemeinde erwägt, ein neues Gemeindezentrum zu bauen, wird derzeit viel über das Lutherhaus gesprochen. Das ist 1932 eingeweiht worden und war früher ein Ausflugslokal.

16.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Rund 750 Menschen feierten laut und bunt mit sieben Bands im Optikpark. Musik aus ganz Deutschland mit Rathenower Unterstützung.

16.07.2018

Schon Stunden vor Konzertbeginn warteten am Freitag zahlreiche Fans auf ihren Star Angelo Kelly. Belohnt wurde die Gäste mit zwei Stunden Musik und einem Foto mit Angelo.

15.07.2018

Seitdem Schließungspläne für Rettungsstellen an Krankenhäusern existieren, wirbt man in den Havelland Kliniken dafür, die Rettungsstellen in Rathenow und Nauen nicht anzutasten.

14.07.2018
Anzeige

Martin Gorholt (SPD) spricht im MAZ-Interview über seinen neuen Job als Chef der Staatskanzlei und sein künftiges Engagement im Havelland. Dabei spart er nicht mit Kritik an der Stadt Rathenow.

17.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rathenow

Hallo Nachbar - Hallo Nachbar!

Heute: Matthias Seils. Büro-Koordinator für das Bündnis für Familie Westhavelland.

14.07.2018

Für unsere Autorin gibt es bereits vor dem großen WM-Finale am Sonntag in Moskau einen klaren Gewinner dieser Weltmeisterschaft – und der heißt nicht Frankreich oder Kroatien.

14.07.2018

Brandenburgs erster Golfplatz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Er hat seine Existenz dem Fall der Mauer zu verdanken und ist damit Pionier für den Golfsport im Land.

13.07.2018

Der Verein „Freunde für Europa“, das Projekt „Demokratie leben“ und das Bündnis „Miteinander – Füreinander“ freuen sich auf eine Diskussion mit Matthias Platzeck.

13.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige