Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Rathenow: Exhibitionist bedrängt Jugendliche
Lokales Havelland Rathenow: Exhibitionist bedrängt Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 07.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Rathenow

In Rathenow ist am Mittwochabend ein 15 Jahre altes Mädchen von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Die junge Havelländerin war gegen 19.00 Uhr auf dem Weg nach Hause, als plötzlich in der Curlandstraße ein Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite auftauchte. Der Unbekannte stand an einem Grundstückstor, hatte die Hose herunter gelassen und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Das Mädchen lief schnell nach Hause und rief die Polizei. Sie gab gegenüber den Beamten auch eine Personenbeschreibung ab. Die Polizisten konnten daraufhin den Tatverdächtigen wenig später ausfindig machen. Dabei handelt es sich um einen 53 Jahre alten Mann. Nun ermittelt die Kripo wegen exhibitionistischen Handlungen gegen ihn.

Von MAZonline

Vor fünf Jahren war die Schönwalder Verwaltung in das neue Rathaus in der Berliner Allee 7 umgezogen – Grund genug, um am Sonntag zu feiern. Ab 10 Uhr gibt es auf dem Markt- und Parkplatz einen Frühshoppen mit Blasmusik, dazu eine Ausstellung zur Geschichte des Hauses. Streng genommen kommt das Fest allerdings vier Monate zu früh.

07.07.2016

Nie wieder zurück nach Berlin – das steht für Michaela Swain fest. Vor rund 20 Jahren ist die Spandauerin in das ehemalige Grenzgebiet gezogen – diesen Schritt hat sie nie bereut. Mitte der 1990er wurde die Gartenstadt Falkenhöh mit dem Deutschen Städtebaupreis ausgezeichnet und schon bald soll auch der Mauerweg in neuem Glanz erstrahlen.

07.07.2016

Um die Platznot von Oberschule und Hort im Bereich Nord zu beseitigen, will die Gemeinde Brieselang in den nächsten Jahren kräftig investieren. Ein städtebauliches Konzept macht Vorschläge dazu, wie dies realisiert werden könnte. So sollen ein neues Oberschulgebäude und eine neue Turnhalle entstehen.

06.07.2016
Anzeige