Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 5° stark bewölkt
Lokales Havelland Rathenow

Rathenow

Die Bundeswehr hat schon lange ihren Frieden mit Wölfen geschlossen. Den Beleg dafür gibt es nun schwarz auf weiß: 2015 lebten die Tiere bereits auf 13 von 21 größeren Truppenübungsplätzen. Dort fühlen sie sich offenbar wohler als in Naturschutzgebieten.

19.02.2019

Das Verfahren gegen die Angeklagten im Rathenower Goethestraßen-Mord, der im Januar 2018 geschah, zieht sich. Inzwischen wurden neue Verhandlungstermine anberaumt. Weil die Angeklagten schweigen, ist die Beweisaufnahme schwierig.

19.02.2019

Ein Mann betrat am Montagmorgen zusammen mit einem anderen Mann das Rathaus in Rathenow. Der ältere Mann hielt dem Jüngeren die Tür auf. Als beide auf gleicher Höhe standen, schlug der Jüngere dem 31-Jährigen plötzlich ins Gesicht – und haute ab.

19.02.2019

Bislang unbekannte Täter verwüsteten das „American Monster“ Diner im Rathenower Haveltorkino mit blinder Zerstörungswut. Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung.

19.02.2019

Mehr aus Rathenow

Die Stadt Rathenow will die Arbeit ihrer ehrenamtlichen Feuerwehrleute mit einer Prämie würdigen. 100 Euro soll jedes aktive Mitglied im Jahr erhalten. Und wer ein rundes Dienstjubiläum feiert, erhält noch wesentlich mehr.

13.02.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Torsten Grund hat in drei Monaten drei Bücher herausgegeben. Er rät zur „Bier-Diät“, beschreibt Schmerzlinderung durch Akupressur und stellt die Theorie auf, dass Akupunkturnadeln elektromagnetische Wellen empfangen.

13.02.2019

Die neun Leuchten auf dem Märkischen Platz werden ausgetauscht. Die neuen Exemplare sollen weniger anfällig für mutwillige Zerstörungen sein als die alten. Und vor allem sparen sie Energie.

12.02.2019

Mitglieder der rechten Szene aus Rathenow und Premnitz nahmen am Wochenende an internationalem Vernetzungstreffen von Neonazis in Ungarn teil. Ihr Domizil hat derweil der Verfassungsschutz im Blick.

12.02.2019

Acht neue Bänke laden in Rathenow zum Verweilen ein. Die Mitglieder des Seniorenrats haben bei der Wahl der Standorte mitgeholfen. Eine Bank bietet einen besonders spannenden Ausblick.

12.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In einer Produktionshalle der MAP GmbH in Rathenow ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

12.02.2019

Für das Areal rund um die Rathenower Schollschule gibt es ehrgeizige Pläne: Sie umfassen den Neubau von Hort und Kita sowie die Sanierung des Reitstalls. Die entscheidende Frage ist, wie das Millionenvorhaben finanziert wird.

12.02.2019

Elke Dartsch schickt mit Unterstützung vieler Helfer einen Transporter mit Hilfsgütern nach Gambia. Darin sind unter anderem über 400 Zahnbürsten. Die braucht die Göttlinerin für ein neues Projekt.

12.02.2019

Die Stinknormalen Superhelden aus Rathenow animieren in bunten Strumpfhosen, Gutes zu tun. Nun haben sie Promis für ihre Bewegung gewonnen. Wer erkennt, wer unter den pinken und grünen Perücken steckt?

12.02.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland