Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Gartenlaube im Havelweg brennt lichterloh
Lokales Havelland Rathenow Gartenlaube im Havelweg brennt lichterloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 11.01.2019
Bungalow-Brand in Gartenkolonie. Quelle: Julian Stähle
Rathenow

Die Feuerwehren aus Rathenow und Premnitz wurden am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr zu einem Einsatz in den Havelweg in Rathenow gerufen. Hier war in einer Gartenlaube aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Der Gartenbungalow war zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt. Rauch und Flammen waren im Bereich des Daches deutlich zu sehen. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schließlich eingedämmt werden.

Über Dachöffnungen mussten die Kameraden an die Glutnester heran. Die Löscharbeiten zogen sich bis spät in die Nacht. Am Freitag untersuchte die Polizei den Tatort, um die Brandursache zu finden.

Von MAZ

Im Dezember hat ein privater Sicherheitsdienst im Auftrag der KWR Kontrollgänge im Stadtzentrum gemacht, um Gewalt und Vandalismus einzudämmen. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

10.01.2019

Daniel Golze kritisiert die Verabschiedung von den ehemaligen Geschäftsführern des Optikparks und des TGZ. Gesellschaftervertreter der städtischen Unternehmen sei die Stadtverordnetenversammlung, nicht der Bürgermeister.

10.01.2019

Vor dem Altkleidercontainer stapeln sich Tüten und Säcke, bei der SPD stehen Bürger vor verschlossener Tür und die Deutsche Bahn hat auch nach einer Woche keine Antwort auf die Beschwerde eines Lesers.

09.01.2019