Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Hallo Nachbar!
Lokales Havelland Rathenow Hallo Nachbar!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 14.07.2018
Matthias Seils Quelle: Bernd Geske
Anzeige
Rathenow

Für das Bündnis für Familie Westhavelland ist Matthias Seils (53 Jahre) seit dem 1. April als Büro-Koordinator tätig. Das Büro befindet sich in der Berliner Straße 83 in Rathenow, Träger des Bündnisses ist die Diakonie.

Matthias Seils kam vor einigen Jahren zum Familienbündnis, als er anfing, Kinder von Flüchtlingsfamilien beim Deutschlernen und bei den Hausaufgaben zu unterstützen.

Eine Zeit lang hatte er dafür eine MAE-Stelle, zeitweise war er auch komplett ehrenamtlich tätig. Die Stelle als Büro-Koordinator wird finanziert über das 100-Stellen-Programm des Landkreises und läuft bis 31. Dezember. Bekannte Bündnis-Projekte sind die Biberburgen und das Familienfest.

Von Bernd Geske

Für unsere Autorin gibt es bereits vor dem großen WM-Finale am Sonntag in Moskau einen klaren Gewinner dieser Weltmeisterschaft – und der heißt nicht Frankreich oder Kroatien.

14.07.2018

Brandenburgs erster Golfplatz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Er hat seine Existenz dem Fall der Mauer zu verdanken und ist damit Pionier für den Golfsport im Land.

13.07.2018

Der Verein „Freunde für Europa“, das Projekt „Demokratie leben“ und das Bündnis „Miteinander – Füreinander“ freuen sich auf eine Diskussion mit Matthias Platzeck.

13.07.2018
Anzeige