Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Manfred Loew feiert 75. Geburtstag
Lokales Havelland Rathenow Manfred Loew feiert 75. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 11.03.2019
Manfred Loew (li.), Mitbegründer der BI Grundwasser, wurde 75. Bürgermeister Seeger (re.) gratulierte. Quelle: privat
Rathenow

Er ist die Stimme der Bürgerinitiative Grundwasser in Rathehow. Manfred Loew feierte jetzt seinen 75. Geburtstag und dazu gratulierte auch Bürgermeister Ronald Seeger (CDU).

Gefragt nach seinem Geburtstagswunsch sagte Loew: „Ich wünsche mir, dass so mancher Naturschützer die Wahrheit sagt und danach handelt. Wir, die BI Grundwasser in Rathenow und Umgebung, kämpfen sehr darum, dass alle Gräben unter Denkmalschutz gestellt werden.

Das hat den Vorteil, dass Naturschützer nicht mehr an der Struktur des Gewässernetzes rumspielen dürfen und viele betroffene Bürger in ihren Kellern kein Grundwasser mehr haben.“

Von MAZ

Das Rathenower Büro der Verbraucherzentrale veranstaltet am 14. März eine Aktion zum Weltverbrauchertag. Verschenkt werden „Tool-Tüten“ – das sind kleine Werkzeugkästen, die im digitalen Alltag helfen sollen.

11.03.2019

Das Berliner Trio „Meine Herr’n!“ unterhielt das Rathenower Publikum mit Klassikern wie „Wochenend’ und Sonnenschein“, die sie in jazzige Melodien verpackten. Für die Damen gab es extra „Streicheleinheiten“.

10.03.2019

Christian Görke lässt sich zum Frauentag durch die Begegnungsstätte des Diakonischen Werks Havelland in Rathenow führen und erfährt dabei auch von drängenden Problemen.

10.03.2019