Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Nancy Bublitz ist die neue Gleichstellungsbeauftragte
Lokales Havelland Rathenow Nancy Bublitz ist die neue Gleichstellungsbeauftragte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 14.03.2019
Rathenow hat eine neue Gleichstellungsbeauftragte. Nancy Bublitz übernimmt das Amt VL: Bürgermeister Ronald Seeger, Nancy Bublitz und SVV-Vorsitzende Diana Golze. Quelle: Joachim Wilisch
Rathenow

Die Rathenower Stadtverordneten wählten bei ihrer Sitzung am Mittwoch eine neue Gleichstellungsbeauftragte. Damit ist die Position wieder besetzt. Die Stelle war in Rathenow seit einiger Zeit vakant.

Da in amtsfreien Gemeinden eine Gleichstellungsbeauftragte bestellt werden muss, lag die Angelegenheit nun den Stadtverordneten vor. Nancy Bublitz wird die Funktion der Gleichstellungsbeauftragten im Nebenamt wahrnehmen.

Sie ist Schulsachbearbeiterin in der Grundschule Rathenow-West. Nach ihrer Wahl, zu der sie von Bürgermeister Seeger, der Stadtverordnetenvorsitzenden Diana Golze und weiteren Stadtverordneten beglückwünscht wurde, sagte Bublitz, sie freue sich auf die Arbeit und spannende Aufgaben..

Von MAZ

Wenn Angebote im Internet außergewöhnlich günstig sind, rät die Verbraucherzentrale zur Vorsicht. Es könnte sich um einen Fake Shop handeln. Ein Drittel aller Beratungsfälle hat mit der digitalen Welt zu tun.

14.03.2019

Am vergangenen Sonntag hing in Rathenow eine bunte Flagge am Rathaus und viele Passanten fragten sich, warum. Der Stadtverordnete Marcel Böttger kennt die passende Antwort.

13.03.2019

Die Stadt Rathenow wird keinen Antrag an das Land stellen, damit es in der Stadt künftig eine „wolfsfreie Zone“ oder ein Wolfsmanagement gibt. Noch einmal stritten die Stadtverordneten erbittert zu dem Thema.

14.03.2019