Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rathenow Premnitz: Mülltonnen in Flammen
Lokales Havelland Rathenow Premnitz: Mülltonnen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 11.10.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Premnitz

Unbekannte haben in Premnitz mehrere Mülltonnen angesteckt. In der Nacht zu Samstag brannten die Abfallbehälter in der Franz-Mehring-Straße lichterloh. Damit nicht genug: Das Feuer beschädigte ein Fahrzeug, das in unmittelbarer Nähe abgestellt war. Der Brand wurde wenige Minuten nach Mitternacht entdeckt und der Feuerwehr gemeldet.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag kamen glücklicherweise weder Gebäude noch Personen zu Schaden. Die Kriminaltechnik der Polizei sicherte verschiedene Spuren. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAZonline

Seit Jahren wird in Rathenow darüber geredet, wo die Stadtverwaltung ein neues Domizil beziehen kann. Am Donnerstag hatten die Stadtverordneten das Thema ganz unverhofft wieder auf dem Tisch. Es könnte sein, dass aus dem Plan, die alte Brauerei auszubauen, nichts wird.

09.10.2015
Havelland Hausdurchsuchung im Gewerbepark - Cannabis-Plantage in Mögelin ausgehoben

Die Polizei hat am Mittwoch eine Cannabis-Plantage ausgehoben, die in den Kellerräumen eines Gebäudes im Mögeliner Gewerbepark an der Carl-Zeiss-Straße untergebracht war. Den Anstoß zu der Hausdurchsuchung hatten Hinweise von Bürgern gegeben. Entdeckt wurden drei Pavillons von jeweils drei mal drei Metern.

08.10.2015
Rathenow Der Rathenower Sänger Joe Carpenter bastelt an seiner Karriere - Lied für Lied zum Erfolg

Der Rathenower Schlagersänger Joe Carpenter singt, seit er denken kann. Lange Zeit mit mäßigem Erfolg. Aber seit Ende des vergangenen Jahres hat seine Karriere Fahrt aufgenommen – seine Songs werden sogar im Radio gespielt. Am Mittwoch kommt eine neue Single raus.

07.10.2015
Anzeige