Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Rauhe gegen Lamprecht
Lokales Havelland Rauhe gegen Lamprecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 22.10.2013
Ronald Rauhe zieht in den Wahlkampf. Quelle: Hübner
Anzeige
Falkensee

Ortsvereinsvorsitzender Franc Heinrihar und Heiko Müller haben den ehemaligen Olympiasieger, Weltmeister und Europameister im Kanurennsport vorgeschlagen.

Rauhe wohnt seit 2005 in Falkensee und ist seit Sommer diesen Jahres Mitglied der SPD. Über seine mögliche Kandidatur war bereits im Mai heftig diskutiert worden. Nun einigten sich die Sozialdemokraten offiziell darauf, den prominenten Neuzugang als Kandidaten für die Landtagswahl 2014 vorzuschlagen.

 

Für die Kommunalwahl setzt die SPD in Falkensee auf einen Mix aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Kandidaten. Neben Peter Kissing, Michael Simon und Detlef Plückhahn kandidieren der Ortsvereinsvorsitzende Franc Heinrihar, die Unternehmerin Cornelia Nietsch-Hach, der Politikwissenschaftler Marc Schattenmann und der Verkehrsexperte Wolfgang Jähnichen sowie Ingrid Junge vom Seniorenbeirat für die Stadtverordnetenversammlung Falkensee.

Bei der Kreistagswahl wird der Kreistagsvorsitzende und Altbürgermeister Jürgen Bigalke nicht mehr antreten. Die SPD Falkensee setzt auf den Kreistagsabgeordneten und Falkenseer Fraktionsvorsitzenden Udo Appenzeller, auf Elke Nermerich und den parteilosen Ingo Wellmann.

ms

Havelland Elfjähriger aus Schönwalde schwer verletzt - Junge von Lkw angefahren

Ein elfjähriger Junge aus Schönwalde ist Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er wurde von einem Lkw angefahren, als er auf dem Weg zur Schule die Straße überqueren wollte. Dabei gilt die Kreuzung als übersichtlich und der Lkw soll nicht schnell gefahren sein. Erst kürzlich wurde in Dallgow-Döberitz ein zwölfjähriger Fahrradfahrer überfahren.

17.10.2013
Havelland Einige Ärzte haben sich nur auf einen Hersteller verlassen - Nachschub bei Grippe-Impfstoff stockt
 
07.11.2014
Havelland Inge und Johannes Schneider haben vor 65 Jahren geheiratet - Im Tangoschritt durch die Ehe
22.10.2013
Anzeige