Menü
Anmelden
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Die Naturbadestelle bei Strodehne ist immer öfter das Ziel von Freizeitkapitänen und Campern. Die dürfen hier aber nicht bleiben und es kommt zu Reibereien mit dem Ortsbeirat.

18.07.2018

Zunächst sollte statt des Kolonistenhofes eine Kinderkrippe entstehen. Doch dann kam die Wende und inzwischen hat Großderschau einen Touristenmagnet, auf den niemand mehr verzichten möchte.

17.07.2018

Wenn Antaris auf dem Gollenberg stattfindet, dann sind viele Helfer vor Ort. Sanitäts-Einsatzleiter Rayk Sommer zieht eine positive Bilanz des 24. Antaris Festivals.

16.07.2018

Ein bisschen verrückt sein ist in Stölln dieser Tage ganz normal. Die 24. Antaris lockt wieder tausende Festivalbesucher aus aller Welt zum Gollenberg. Was es hier gibt: jede Menge Bass und noch viel mehr.

15.07.2018

Mehr aus Rhinow

Die Herbststürme des vergangenen Jahres haben im Rhinower Birkenwäldchen heftig gewütet. Nun sind die größten Schäden beseitigt. Touristen können das Birkenwäldchen wieder genießen.

13.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (CSU), hat in Görne eine neue Mobilfunkantenne in Betrieb genommen. Damit endet für die Region ein jahrelanges Trauerspiel.

11.07.2018

Der Amtsausschuss Rhinow hat Leitlinien zur touristischen Entwicklung in der Region Rhinow beschlossen. Dabei liegt der Fokus auf den Themen, wo noch Nachholbedarf besteht.

09.07.2018

Der Auftakt für das Projekt „Talking Village“ hat in Strodehne stattgefunden. Der Verein „Landmade-Versorgungsraum“ lud Reiter ein zu Gesprächen über Pferde.

08.07.2018
Anzeige

Das Funkloch in Kleßen und Görne war schon in ganz Deutschland bekannt. Doch damit ist es bald vorbei: Derzeit errichtet die Telekom Mobilfunkmasten, damit Smartphones ungehindert genutzt werden können.

06.07.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Rund ums Wasser drehten sich Projekte, die von den Schülerinnen und Schüler der Klasse 3-4 der Kleinen Grundschule Hohennauen abarbeiteten. Dabei spielten auch Leuchtturmzeichnungen eine Rolle.

04.07.2018

Für 33.000 Euro hat das Amt Rhinow neue technische Geräte für die Feuerwehren in Rhinow und Hohennauen besorgt. Zur Amtsausschusssitzung wurde das Gerät offiziell übergeben.

04.07.2018

Die Agrargenossenschaft Stölln holt das Getreide von den Feldern und rechnet wegen der Trockenheit mit Einbußen von 50 Prozent. Mit Verkauf von Heu sollen die Verluste teilweise ausgeglichen werden.

02.07.2018

Der Feuerwehrnachwuchs aus dem Amt Rhinow traf sich am Samstag in Wolsier zu einem Ausbildungstag. Die jungen Brandschützer stellten unter Beweis, dass sie schon viele Dinge wissen.

01.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige