Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Für die Kleinkriminellen gab es auf dem Lande nicht besondere Gefängnisse. Ein Blick ins Westhavelland zeigt, wie man einst in Rhinow und Kleßen mit den Schmutzbuben verfuhr

20.04.2019

Der Spielplatz am Mühlenberg in Rhinow ist ein Beispiel dafür, die jeder Einwohner einer Stadt in die Kommunalpolitik eingreifen kann. Weil die Stadtverordneten keinen neuen Spielplatz wollten, arbeiteten Anwohner das Projekt in Eigeninitiative ab.

15.04.2019

Der Veranstalter des Antaris-Festivals in Stölln hat für die kommenden zwei Jahre die Ausrichtung des Musikereignisses auf dem Gollenberg beantragt. Die Organisatoren sind aber nicht mehr bereit, die von der Gemeinde festgelegte Pacht zu zahlen.

15.04.2019

Beim gemeinsamen Ausbildungstag der Feuerwehren im Amt Rhinow bekamen die Mitglieder der Feuerwehr Wolsier ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug. Das Üben im Anschluss fiel darum leicht.

14.04.2019

Mehr aus Rhinow

Erst war es eine Zufallsbekanntschaft. Nun kam ein englisches Ehepaar aus London auf Einladung der Rathenowerin Christl Schneewind in die Region und lernte in Stölln die IL 62 „Lady Agnes“ kennen.

13.04.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wegen Bauarbeiten gibt es ab sofort Änderungen auf diversen Havelbus-Linien. Die MAZ sagt, welche Strecken betroffen sind.

12.04.2019

Die Grünen haben in Rathenow ihre Direktkandidaten für die Wahlkreise 4 (Premnitz-Rathenow-Rhinow-Wusterhausen) und 5 (Nennhausen-Friesack-Nauen) im Havelland gewählt. Ins Rennen bei der Kommunalwahl gehen Petra Budke und Stefan Behrens.

12.04.2019

Auf der Kirche in Kleßen hat ein Storchenpaar ein Nest auf dem Schornstein gebaut. Das geschah so schnell, dass das Nest nicht mehr an einen anderen Ort umgesetzt werden konnte. Nun bleibt die Kirche zum Gottesdienst kalt.

11.04.2019
Rhinow

Kommentar - Dank den Rettern

Die Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung. Nicht nur, weil die Wehrleute Brände löschen. Die Wehren sind eine Stütze für das Leben in den Dörfern.

09.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Steffen Pfeifer ist der neue stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Hohennauen. Bei einer Versammlung wurde Pfeifer von den Wehrleuten zum Nachfolger von Klaus Meier gewählt.

09.04.2019

Die Regionalgruppe „Blühendes Ländchen“ will Blühstreifen anlegen und damit die Vielfalt in Flora und Fauna beleben. Das Vorhaben stößt allerdings nicht auf ungeteilte Zustimmung im Ländchen Rhinow.

07.04.2019
Rhinow

Kommentar - Überlebenshilfe

Die Landwirte haben nach drei schwierigen Jahren kaum noch Reserven. Darum fordern sie zu Recht Hilfe ein, die auch auskömmlich sein muss. Ein Kommentar.

03.04.2019

Bei der Agrargenossenschaft Stölln ließ sich Finanzminister Christian Görke (Linke) über Schwierigkeiten der Bauern nach dem Dürrejahr 2018 informieren. Zuvor beutelten bereits die Milchkrise und ein Regenjahr die Landwirte.

03.04.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland