Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 8° Regenschauer
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Zwei Jahre nach Beginn der Sanierung der Kirche Hohennauen hatte der Förderverein die Einwohner eingeladen, um über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und weiterer Vorhaben zu informieren.

23.09.2018

„Verlust der Nacht“ ist der Name eines Forschungsprojektes, das seit knapp sechs Jahren im Westhavelland vorangetrieben wird. Gesucht wird die Antwort auf die Frage, was in der Natur passiert, wenn es 24 Stunden am Tag hell ist.

20.09.2018

Die Stadtverordnetenversammlung Rhinow hat einstimmig beschlossen, bei der Kreisverwaltung den Antrag zur Errichtung einer neuen Gesamtschule zu stellen. Der Bedarf ist vorhanden, glauben die Kommunalpolitiker.

20.09.2018

Immer wieder geht das Kulturzentrum Rathenow „auf Tour” und lädt zu Veranstaltungen in der Region ein. Am Samstag war „Kultur auf Tour” erstmals in Hohennauen zu Gast – mit einem französischen Abend.

20.09.2018

Mehr aus Rhinow

Der Hohengöhrener Nachtaktivenpokal für die Feuerwehren erlebte im Vorjahr seine Premiere. Jetzt folgte die zweite Auflage, mit dabei war auch war die Feuerwehr Wolsier.

20.09.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Eine Genießertour durch das Havelland führt zur regionalen Landwirtschaftsbetrieben mit Direktvermarktung. Michael Schönberg startete jetzt mit 14 Teilnehmern zur zweiten Erkundungsrundfahrt.

18.09.2018

Auf dem Kolonistenhof in Großderschau wird Erntefest gefeiert. Dazu haben die Veranstalter ein buntes Programm zusammengestellt. Im Mittelpunkt ist ein Handwerker-, Kunst- und Bauernmarkt.

18.09.2018

Das Rathenower Theater Lichtblick ging am Wochenende erstmals auf Tour. Im Lilienthal-Centrum in Stölln brachten sie einen Klassiker auf die Bühne. Sogar die „Lady Agnes“ hatte eine Rolle im Stück.

16.09.2018
Anzeige

65 Hobby-Astronomen sorgen mit ihren beeindruckenden Teleskopen für eine einmalige Atmosphäre beim 8. Westhavelländer Astrotreff. Die Gäste waren begeistert und wurden mit einmaligen Ausblicken belohnt.

16.09.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Ein 75-jähriger Mann ist an Dienstag in Rhinow von seinem eigenen Traktor überrollt und dabei schwer verletzt worden.

12.09.2018

Auf der Seestraße in Hohennauen sollen Autofahrer künftig nur noch 30 km/h fahren dürfen. Das haben die Vertreter der Gemeinde Seeblick entschieden.

10.09.2018

Zum Tag des offenen Denkmals konnte am Sonntagnachmittag die Rhinower Stadtkirche besichtigt werden. Vor dem Gotteshaus gab es für die Besucher Kaffee, Kuchen, Bowle und Kirchensekt.

09.09.2018

Das Rathenower Amateuteater Lichtblick gatiert am 15. September im Lilienthal-Centrum Stölln. Gespielt wird „Don Juan“, das aktuelle Stück der Truppe.

07.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige