Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Lokales Havelland Rhinow

Rhinow

Drei Flutmulden sind ein Dauerbrenner in der Gemeindevertretung Havelaue. Sie sollen bei Strodehne angelegt werden, doch die Gemeindevertreter zögern weiter mit ihrer Zustimmung.

16.11.2018

Das Flurneuordnungsverfahren für die Große Grabenniederung ist auf der Zielgeraden. Ein Wege- und Gewässerplan ist Teil des Gesamtverfahrens. Die Gemeinde Havelaue könnte nun noch den Prietzener Heuweg sanieren lassen.

16.11.2018

Christian Görke will den Landtagswahlkreis zwischen Premnitz im Süden und Neustadt/Dosse im Norden zum vierten Mal direkt gewinnen. Das sagte er bei seiner Nominierung zum Direktkandidaten am Dienstag in Rathenow.

14.11.2018

Martin Gorholt, Unterbezirksvorsitzender der SPD Havelland, tritt nicht wieder zur Landtagswahl an. Zwei Mal hatte er es im Wahlkreis Rathenow versucht. Nun soll Katja Poschmann vom Ortsverein Premnitz/Milower Land antreten.

13.11.2018

Mehr aus Rhinow

In Rhinow ist am Freitagabend das Martinsfest gefeiert worden. Anschließend zogen die Kinder und Erwachsenen mit einem Laternenumzug durch die Stadt.

11.11.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Schwierige Hindernisse, Pfützen und Schlamm: Extremsport ist die Leidenschaft der „Rhinower Dreckschweine“. Die Athleten nehmen an Wettkämpfen teil, die ihnen alles abverlangen.

09.11.2018

Für Entsetzen in der Großderschauer Gemeindevertretung hat die Kostenschätzung für den Neubau der Dossebrücke bei Rübehorst gesorgt. Nach neuesten Berechnungen wird der Bau doppelt so teuer wie bislang angenommen.

08.11.2018

Die Nabu-Stiftung Nationales Naturerbe ist im Westhavelland sehr aktiv. Unter anderem setzt sie sich für den Gülper See ein, der als Vogelrastplatz von immenser Bedeutung ist.

07.11.2018

Die neue Bushaltestelle im Großderschauer Ortsteil Altgarz ist übergeben worden. Rund 50000 Euro wurden investiert. Zum Schutz der Anlage griffen die Gemeindevertreter zu einer unkonventionellen Lösung.

07.11.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Nach der Sanierung der Daches der Hohennauener Kirche hat sich herausgestellt, dass die Arbeiten nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden sind. Die Baufirma hat schon zwei Fristen zur Korrektur verstreichen lassen.

06.11.2018

Der Naturpark Westhavelland ist um eine Attraktion reicher: Für die stark gefährdeten Flussseeschwalben spendeten der Nabu und die Nabu-Stiftung Nationales Naturerbe eine künstliche Brutinsel.

05.11.2018

Zum zehnten Mal wurde in Hohennauen eine Hubertusmesse gefeiert. Weil die Kirche gerade saniert wird, fand die Messe erstmals unter freiem Himmel statt.

04.11.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke war am Samstag nach Hohennauen gekommen, um mit rund 250 Menschen die Weihe der neuen Kinderglocke zu verfolgen. Für viele war das ein ergreifender Moment.

04.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland