Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
SEK macht Räuber mit Schusswaffe dingfest

Bötzow (Oberhavel) SEK macht Räuber mit Schusswaffe dingfest

Nachdem er zuvor mehrere Jugendliche in Velten auf der Suche nach Tabak mit einer Waffe bedroht hatte, wurde der Täter durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei Mittwochnacht in Bötzow festgenommen.

Bötzow, Werkstraße 52.6447219 13.1212142
Google Map of 52.6447219,13.1212142
Bötzow, Werkstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Papierloser Sitzungsdienst wird vorbereitet

Das SEK nahm in der vergangenen Nacht einen 32-Jährigen in Bötzow fest, der zuvor mehrere Jugendliche mit einer Waffe bedroht hatte.

Quelle: Julian Stähle (Symbolbild)

Bötzow. Die Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.30 Uhr in Bötzow in der Werkstraße zu Hilfe gezogen, um einen 32-jährigen Mann nach einer räuberischen Erpressung mit Waffe festzunehmen.

In Velten die Pistole gezogen

Der Mann hatte am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Rosa-Luxemburg-Straße in Velten fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren mit einer Pistole bedroht und Tabak von ihnen gefordert. Nachdem er diesen erhalten hatte, fuhr er mit einem Pkw Mazda in Richtung Hennigsdorf davon.

Schüsse in die Luft, als die Polizei kommt

Anhand des Kennzeichens konnte er im Laufe des Abends ermittelt werden. Der 32-Jährige lebte offenbar auf einem Grundstück in Bötzow in einem Wohnwagen. Als er die zivilen Polizeibeamten in der Nähe des Grundstücks in Bötzow sah, schoss er mit einer Waffe mehrmals in die Luft und ging in einen Wohnwagen, der neben dem Pkw Mazda stand.

Drogen und Waffen im Wohnwagen

Daraufhin wurde der Zugriff vorbereitet, der gegen 1.30 Uhr erfolgte. Der 32-Jährige, der unter Einfluss von Alkohol (1,52 Promille) und Betäubungsmitteln stand, wurde vorläufig festgenommen. Im Wohnwagen und im Mazda wurden zwei Schreckschusspistolen und der Tabak der Jugendlichen sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion Nord dauern an.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg