Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Sattelzug drohte umzukippen
Lokales Havelland Sattelzug drohte umzukippen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 20.10.2015
Die Feuerwehr Brieselang sicherte den abgerutschten Sattelzug. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Brieselang

Zu einem Lkw-Unfall kam es am Dienstag auf der Havellandstraße am Brieselanger Güterverkehrszentrum, in dem unter anderem auch Amazon und Zalando ihren Sitz haben. Ein mit Rigipssäcken beladener Lkw kam dort laut Polizei kurz nach 13 Uhr mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab. Dabei geriet er in den Straßengraben. Das Fahrzeug drohte umzukippen beziehungsweise weiter abzurutschen. Die Brieselanger Feuerwehr war vor Ort, um den Lkw solange zu sichern, bis ihn ein Bergekran aus dem Graben ziehen konnte. Für die Bergung musste die Havellandstraße in dem Bereich voll gesperrt werden. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Von Andreas Kaatz

Havelland Mehrgenerationenplatz in Stechow - Sport frei für Jung und Alt

Für die weitere Gestaltung eines neuen Mehrgenerationsplatzes in Stechow hat die Gemeinde eine Förderung aus Lottomitteln in Höhe von 15 000 Euro bewilligt bekommen. Davon werden Fitnessgeräten für Senioren angeschafft, die auf dem 2300 Quadratmeter großen Platz neben dem Gemeindezentrum aufgestellt werden.

23.10.2015
Havelland Zurück in die Zukunft - Rathenow wartet auf Marty McFly

Am Mittwoch werden rund um den Globus Willkommenspartys für Marty McFly gefeiert. Der Zeitreisende aus dem Science-Fiction-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ wird am 21. Oktober um exakt 16.29 Uhr erwartet. Wo er herkommt? Aus dem Jahr 1985. Auch in Rathenow bereitet man sich auf McFlys Ankunft vor.

19.10.2015
Havelland Arne Lehrke aus Brieselang moderiert bei joiz - Traumziel: Feldreporter beim Fußball

Als er das erste Mal live auf Sendung war, war er „tierisch nervös“, wie er sagt. Seit Juli arbeitet Arne Lehrke (26) aus Brieselang beim Social-TV-Sender joiz in Berlin – als Redakteur und Moderator. Sein Wunschtraum: Feldreporter bei der Fußball-Bundesliga. Ab und zu schreibt er aber auch noch für die MAZ.

22.10.2015
Anzeige