Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Sattelzug drohte umzukippen

Unfall am GVZ Brieselang Sattelzug drohte umzukippen

Ein Sattelzug ist am Dienstag kurz nach 13 Uhr aus ungeklärter Ursache auf der Havellandstraße am GVZ Brieselang in einen Graben gerutscht und drohte umzukippen.

Voriger Artikel
Sport frei für Jung und Alt
Nächster Artikel
Drei Farben für Rathenow

Die Feuerwehr Brieselang sicherte den abgerutschten Sattelzug.

Quelle: Julian Stähle

Brieselang. Zu einem Lkw-Unfall kam es am Dienstag auf der Havellandstraße am Brieselanger Güterverkehrszentrum, in dem unter anderem auch Amazon und Zalando ihren Sitz haben. Ein mit Rigipssäcken beladener Lkw kam dort laut Polizei kurz nach 13 Uhr mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab. Dabei geriet er in den Straßengraben. Das Fahrzeug drohte umzukippen beziehungsweise weiter abzurutschen. Die Brieselanger Feuerwehr war vor Ort, um den Lkw solange zu sichern, bis ihn ein Bergekran aus dem Graben ziehen konnte. Für die Bergung musste die Havellandstraße in dem Bereich voll gesperrt werden. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Von Andreas Kaatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg