Menü
Anmelden
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Die Brandenburgische Landwirtschaftsaustellung im MAFZ-Erlebnispark Paaren im Glien orientiert sich neu und möchte künftig wieder mehr Fachbesucher anziehen. Dazu gehört auch, dass die Messe im nächsten Jahr nicht mehr am Himmelfahrtswochenende stattfindet.

21.06.2018

„Die Insel“ heißt das neue Stück des Theaters in der Scheune in Schönwalde-Dorf. Am Samstag war Premiere für die Komödie in zwei Akten. Alles fängt mit einem Flugzeugabsturz in der Karibik an, das alle Insassen überleben. Danach wird ein Diamantencollier gestohlen. Jeder ist verdächtig.

20.06.2018

Die ehemalige Gaststätte steht schon lange leer. Das Bauprojekt wird voraussichtlich rund 1,35 Millionen Euro kosten und wird über das Leaderprojekt der EU mit 300 000 Euro gefördert.

16.06.2018

Mit der Reitshow „Die 14. Nacht der schwarzen Perle“ feierte die Reitshowgruppe der Ostsee-Quadrille am Wochenende ihren 20. Geburtstag im MAFZ-Erlebnispark Paaren. 75 Reiter mit ihren 43 Pferden begeisterten das Publikum.

11.06.2018

Mehr aus Schönwalde-Glien

Die Brandenburger Landpartie bietet am Wochenende Gelegenheit, sich das Landleben einmal genauer anzuschauen. Vom Bioimker über Damwildhof bis zur Agro-GmbH reichen die Angebote der Erkundungstour.

11.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kulturmühle Perwenitz zeigt in der aktuellen Ausstellung Arbeiten von drei Künstlern, die sich mit dem Thema Weekend auseinandersetzen. Das führt zu einsamen Pferden und Menschen im Stau.

08.06.2018

Diese 280 Meter Straße haben es in sich: Lehmiger Baugrund und überraschend aufgetauchte Leitungen sorgten für erhebliche Verzögerungen bei der Perwenitzer Turmstraße. Jetzt wurde sie übergeben.

10.06.2018
Falkensee

Schönwalde-Glien - Seniorenwoche mit Pfiff

Mit einem schwungvollen Sketch wurde die 25. Brandenburger Seniorenwoche im Havelland eröffnet. In Schönwalde kamen Senioren aus dem gesamten Landkreis zu einer geselligen Runde zusammen, in der aber auch kritische Worte fielen.

10.06.2018
Anzeige

Im Dezember geräumt, könnte es jetzt wieder bezogen werden: Der Landkreis Havelland will in der Gemeinschaftsunterkunft in Schönwalde (Havelland) Flüchtlinge unterbringen. Die vorhandenen Heime sind fast voll belegt.

06.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Zum fünften Mal standen besondere und teure Fische im Mittelpunkt in der Brandenburghalle im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien. Bei der Koi-Expo Germany stellten Züchter ihre Exemplare zwei Wertungsrichtern aus Japan vor.

03.06.2018

Eine Art Ringtausch soll es in den nächsten Jahren im Schönwalder Ortsteil Paaren im Glien geben. Im Komplex, in dem früher der Dorfladen beheimatet war, soll die Feuerwehr ihr neues Gerätehaus bekommen. Das Büro des Ortsvorstehers zieht dort mit ein, dafür kann ein möglicher neuer Dorfkonsum im Gebäude am Kreisverkehr unterkommen.

01.06.2018

Die Geschäftsstelle des Verbandes „pro agro“ ist im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien. Von dort aus steuert er seine Aktivitäten im ganzen Land Brandenburg. Vor allem geht es darum, viele regionale Produkte in die großen Läden zu bekommen.

30.05.2018

Im Juli werden wieder tausende Fans elektronischer Musik in Grünefeld beim Festival „Nation of Gondwana“ tanzen. Aber vielleicht zum letzten Mal. Denn die Gebühren für die „zeitweilige Waldumwandlung“ sind drastisch gestiegen.

29.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige