Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Der Förderverein „Freunde des MAFZ Paaren im Glien“ hatte zum 21. Mal rings um das Stägehaus ein Fest organisiert, bei dem alte Handwerkstechnik gezeigt wurde. Ob es ein 22. Fest geben wird, steht in den Sternen.

13.08.2018

Mehr als 800 Besucher kamen allein am Samstag in den MAFZ-Erlebnispark, um Tiere zu bestaunen. Zu sehen waren auch viele alte Rassen, die nicht mehr gezüchtet werden.

12.08.2018

In den Räumen des Kreativ-Vereins Schönwalde sind ab sofort Fotografien und exotische Stücke aus Indien zu sehen. Sie stammen von den Hobbykünstlern Gaby und Wolfgang Pintér.

12.08.2018

Wilfried Seiring aus Schönwalde sammelt Erlässe und Dokumente preußischer Herrscher. Dabei fasziniert den 83-Jährigen vor allem die Aktualität der in Schnörkel-Schrift verfassten Edikte.

11.08.2018

Mehr aus Schönwalde-Glien

Der Grünefelder Ortsbeirat hat Maßnahmen beschlossen, mit denen der Dorfanger attraktiver gestaltet werden soll. So sind unter anderem ein Backofen und eine Ladesäule für E-Mobile geplant.

09.08.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Myriam Gräwe öffnete ihren grünen, rund 1000 Quadratmeter großen Garten in Schönwalde-Glien für Besucher. Die bestaunten neben den Pflanzen vor allem den Teich und diverse Zinkwannen.

06.08.2018

In einen riesigen Campingplatz hat sich das Gelände des MAFZ-Erlebnisparks in Paaren in der vergangenen Woche verwandelt. 1800 Camper aus der ganzen Welt waren zu einem Campingtreffen gekommen.

05.08.2018

Die Waldbrandwarnstufe ist gesunken im Havelland. Aber der Regen am Wochenende sorgt nur kurzfristig für Entspannung. Trotz der hohen Brandgefahr gibt es immer noch unvernünftige Autofahrer im Wald.

30.07.2018
Anzeige
Wustermark

Schönwalde-Glien - Bilder aus dem Havelland

Gottfried Weider gehört zu den aktiven Mitgliedern der Schönwalde Malgruppe des kreativ-Vereins. Nun zeigt er zum 70. Geburtstag 70 Bilder in der Galerie des Vereins. Viele entstanden im Havelland.

27.07.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wegen des Brückenneubaus an der L 20 nehmen viele Autofahrer die Abkürzung über Wansdorf und Bötzow. Im August ist aber auch diese Straße eine Woche gesperrt.

27.07.2018

Die Brandschutzeinheit Havelland war in der Nacht zum Freitag im Dauereinsatz. 86 Kameraden sorgten mit dafür, dass der Waldbrand in Fichtenwalde sich nicht weiter ausbreiten konnte.

27.07.2018

Vor 15 Jahren gegründet hat der Bibliotheksverein Buch und Co. in Schönwalde für viel Lesespaß gesorgt. Jetzt bereitet er eine besondere Veranstaltung vor: den „Mörderischen Sonnabend“ auf dem Fort Hahneberg.

27.07.2018

Der ASB-Wünschewagen erfüllt sterbenskranken Menschen einen letzten Wunsch, fährt sie zu Lieblingsorten. Das ist oft die Ostsee, kann aber auch ein Fußballstadion sein.

26.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige