Menü
Anmelden
Lokales Havelland Schönwalde-Glien

Schönwalde-Glien

Auf dem alten Fliegerhorst Erlenbruch will ein Investor Wohnungen bauen. Von 1300 ist die Rede. Nun soll eine Voruntersuchung die Möglichkeiten dafür ausloten. Die Landesplanung sieht aber massiven Wohnungsbau an der Stelle kritisch.

20.04.2018

Anwohner, Nutzer und Interessierte diskutierten am Donnerstag über die Nutzung der Teufelsbruchwiesen bei Schönwalde. Schnell wurde klar, dass Menschen aus dem FFH-Gebiet möglichst herausgehalten werden sollen. Große Sorge bereiteten auch Informationen über ein neues Wohngebiet am Rand der Teufelsbruchwiesen.

16.04.2018

Schon lange hatte der Betreiber des Schönwalder Schullandheims nach einem Investor gesucht, um die Ferienanlage umfangreich zu sanieren. Mit Herbert Hoeft hat er nun scheinbar genau den richtigen Partner gefunden. Der 66-Jährige hat bereits rund 30 000 Euro in das Schullandheim investiert. Perspektiv soll auf dem Gelände auch eine neue Kita entstehen.

15.04.2018

50 Arbeiten sind in der neuen Ausstellung zu sehen, die seit Sonnabend in der Galerie des Kreativ-Vereins von Schönwalde-Glien zu sehen ist. Die Bilder entstanden auf einer Malreise, die von der Zeichengruppe des Vereins nach Tangermünde unternommen worden war.

12.04.2018

Mehr aus Schönwalde-Glien

Vor 15 Jahren wurden die Großgemeinde Schönwalde-Glien gebildet. Schönwalde fusionierte mit fünf anderen Dörfern. Seitdem ist Bodo Oehme (CDU) hauptamtlicher Bürgermeister. Die MAZ sprach mit ihm über Anfänge und Visionen der vereinten Gemeinde.

10.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In einem Workshop können sich Besucher und Nutzer der Teufelsbruchwiesen zwischen Schönwalde und Hennigsdorf an der Entwicklung eines Wegeleitsystems beteiligen. Die Stiftung Natur-Schutz-Fonds Brandenburg und das Planungsbüro Diemer laden dazu ein.

10.04.2018

Spiel und Spaß, aber auch viel Wissenswertes bot der Havelländer Familientag am Wochenende im MAFZ-Erlebnispark. Viele Vereine und Institutionen aus dem Havelland präsentierten sich mit kostenlosen Angeboten in der Brandenburghalle. Dazu gehörten unter anderem die Landfrauen und der Kreisfeuerwehrverein.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige