Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Schon wieder brennen Mülltonnen
Lokales Havelland Schon wieder brennen Mülltonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 06.11.2017
Der Brand hat elf Mülltonnen in diesem Unterstand zerstört. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Sonntagabend gegen 20 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee alarmiert, weil in der Fehrbelliner Straße zahlreiche Mülltonnen brannten.

Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, brannten elf Mülltonnen in voller Ausdehnung. Die Mülltonnen und Container waren in einem Unterstand zusammengestellt.

Quelle: Julian Stähle

Im Stadtgebiet musste die Feuerwehr in diesem Monat bereits zum dritten Mal wegen brennender Mülltonnen ausrücken. Die Polizei geht in diesem und in weiteren Fällen von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, Tel. des Polizeireviers Falkensee: (03322) 2690.

> Weitere Polizeimeldungen

Von Julian Stähle, MAZonline

Sehnsüchtig hatte die Einheit Berge der Nauener Freiwilligen Feuerwehr seit vielen Jahren schon auf ein neues Einsatzfahrzeug gewartet. Jetzt war es soweit. Am Sonnabend hat Bürgermeister Detlef Fleischmann offiziell die Fahrzeugschlüssel an den Berger Ortswehrführer Marcel Meintzer übergeben. 600 Liter Wasser kann das Auto mitführen.

06.11.2017

Eine Ausstellung mit Fotos der 13-jährigen Marie Braeschke ist in der Bürgerbegegnungsstätte in Wustermark (Havelland) zu sehen. Sie trägt den Titel: „Elstal mit anderen Augen“. Die Schülerin zeigt den Ort aus Sicht der Jugendlichen, die dort aufwachsen. Den Betrachter erwarten ungewöhnliche Motive, Blickwinkel und Perspektiven.

05.11.2017

Als ein Mann am frühen Sonntagmorgen in Wustermark vom Aufheulen des Motors seines eigenen Wagens wach wurde, war schnell klar: das Auto wird gerade geklaut. Der Familienvater warf sich Klamotten über, haderte nicht lang – und setzte höchst selbst zur Verfolgung des Täters an. Die Sache ging am Ende glimpflich aus.

05.11.2017
Anzeige