Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Spielgeräte an Karls Erlebnis-Dorf zerstört
Lokales Havelland Spielgeräte an Karls Erlebnis-Dorf zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 12.01.2018
Karls Erlebnis-Dorf. Quelle: Tanja M. Marotzke
Elstal

Unbekannte nutzten die Nachtstunden zum Donnerstag, um sich an vier Spielgeräten im Außenbereich von Karls Erlebnis-Dorfs zu vergreifen. Die Täter brachen die Spielgeräte auf und entwendeten das sich darin befindliche Kleingeld.

Der Sachschaden beläuft sich auf 1500 Euro. Es wurde Anzeige erstattet.

Lesen Sie mehr

» Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Zum Kranksein hat er keine Zeit. „Wer soll denn dann die Katzen füttern?“, fragt Wolfgang Kutschal. Bei Wind und Wetter kümmert er sich in seiner Gartenkolonie in Ketzin um einige wilde Tiere. Und hat dabei auch böse Überraschungen erlebt.

12.01.2018

Die Falkenseerin Ute Jahnke ist neue Vorsitzende des Kreisschulbeirates im Havelland. Die zweifache Mutter setzt sich für bessere Bildung ein. Dazu zählt für sie auch das Engagement für die Oberschule Falkensee.

12.01.2018

Der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe ist die Investitionsfreude auch nach 20 Jahren nicht abhanden gekommen. Nachdem in dieser Zeit schon etliche Millionen Euro verbaut worden sind, soll es in diesem Jahr mit zwei weitere Vorhaben losgehen. Im Sommer ist unter anderem Baubeginn für die Pflegefachschule.

22.02.2018