Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Stück für Stück zum alten Glanz
Lokales Havelland Stück für Stück zum alten Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 09.01.2018
Klarer Blick, fester Griff: Der schwerttragende Apostel Paulus schaut vom Kanzelaltar in Pessin über die Gemeinde. Quelle: Astrid Wiebe
Pessin

Der Falkenseer Fotograf Reinhard Gorn hat eine Gruppe fotobegeisterter Leute um sich gescharrt. In Spandau zeigen sie ihre Bilder, sie in dem Berliner Stadtbezirk eingefangen haben. Kritisch, verträumt, humorvoll – und mit dem Blick fürs Detail.

09.01.2018

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend in Falkensee sind elf Menschen verletzt worden. Das Feuer war in einem Kinderzimmer im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Das gesamte Haus musste evakuiert, einige Bewohner über Drehleitern gerettet werden. Brandursache: Ein Kind hatte mit einer Wunderkerze gespielt.

21.02.2018

In der Politik läuft einiges schief, das sehen auch Lea Kolbatsch-Weremschuk und Mortischa Mokelke so. Anders als die meisten Menschen wollen die beiden 17-Jährigen aber selbst aktiv werden, statt nur zu meckern. Seit Kurzem bereichern die Gymnasiastinnen das Rathenower Kinder- und Jugendparlament. Und sie haben noch mehr vor.

21.02.2018