Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Transporter prallt auf Gülle-Lkw
Lokales Havelland Transporter prallt auf Gülle-Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 21.09.2015
Der Transporter war in Dallgow auf einen Gülle-Lkw aufgefahren. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Dallgow-Döberitz

In der Hamburger Chaussee von Dallgow-Döberitz ist am Montagmorgen ein 32-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf einen geparkten Gülle-Lkw aufgefahren. Offensichtlich wurde der Transporterfahrer zuvor von der Sonne geblendet und hatte daraufhin das Fäkalienfahrzeug übersehen. Der Unfallverursacher und auch sein Beifahrer (25) kamen leicht verletzt für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Wustermark: Planen aufgeschlitzt

Auf einem Wustermarker Firmengelände im Güterverkehrszentrum (GVZ) haben Unbekannte im Laufe des Wochenendes die Planen von insgesamt sechs Lkw- Aufliegern aufgeschlitzt. So verschafften sich die Täter einen Überblick über die Ladung, haben nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro.

Dallgow-Döberitz: Diebe vom Wachschutz gestört

Unbekannte haben sich in den frühen Montagmorgenstunden im Bereich des Solarfeldgeländes in Dallgow-Ausbau herumgetrieben. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes hatte zwei Personen gestört, die dort im Begriff waren ein Modul zu demontieren. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten mit einem Pkw vom Ort des Geschehens. Beute konnten die Unbekannten nach derzeitigen Erkenntnissen nicht machen. Die Kripo ermittelt.

Seeburg: Einbrecher kamen über die Terrassentür

Unbekannte sind in Seeburg über die rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus eingedrungen, während die Bewohner urlaubsbedingt abwesend waren. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume und verschwanden. Was sie mitgenommen haben, ist noch nicht klar.

Von MAZonline

Ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Ermittler aus Brandenburg und Berlin heben in Rathenow (Havelland) eine Diebesbande aus, die seit März 2012 für mindestens 24 Einbrüche verantwortlich ist. Fünf Männer werden festgenommen. Waffen, Sturmhauben, Geld und Autos sind sichergestellt.

21.09.2015
Havelland Bürgerfest 25 Jahre Brandenburg - Chor Wolsier hat großen Auftritt

Brandenburg feiert, am Samstag, den 26. September, seinen 25. Geburtstag mit einem großen Bürgerfest zwischen Altem Markt und Neuen Lustgarten in Potsdam. Und zu diesem Bürgerfest hat der Landtag und die Landesregierung den Chor Wolsier eingeladen. Dort wird jetzt kräftig geprobt.

24.09.2015
Havelland Soldaten aus Klietz ziehen in Zelte - Bundeswehr räumt Kaserne für Flüchtlinge

Die Bundeswehr macht Platz für Flüchtlinge: Knapp 250 Menschen, die über Ungarn nach Deutschland einreisten, sind am Wochenende in der Klietzer Bundeswehr-Kaserne im Havelland angekommen. Der Übungsbetrieb geht dort trotzdem weiter. Doch schlafen werden die Soldaten jetzt woanders und in Zelten.

21.09.2015
Anzeige