Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Tremmen: Auto prallt gegen Baum
Lokales Havelland Tremmen: Auto prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 15.04.2016
Rettungskräfte mussten den Fahrer befreien. Quelle: privat
Anzeige
Tremmen

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße 6306 zwischen Tremmen und Niebede. Wie die MAZ auf Anfrage von der Polizei erfuhr, prallte ein Pkw-Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem weißen Fahrzeug gegen einen Baum und wurde eingeklemmt. Die zur Unfallstelle geeilten Rettungskräfte mussten die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreien. Zum genauen Unfallhergang und dem Ausmaß der Verletzungen konnte die Polizei bisher keine Angaben machen.

Von Danilo Hafer

Olaf Richter schnitzt mit Motorkettensägen aus Holz Eule und Bären. Auf seinem Hof in Buschow arbeitet er für einen kleinen Skulpturenpark. Dabei ist er eigentlich eher ein Männ fürs Grobe, wie er selber sagt. Manchmal geht ihm auch das ein oder andere Detail an seinen Kunstwerken kaputt.

18.04.2016
Havelland Sitzung der Stadtverordneten - Rathenow: CDU will Diana Golze abwählen

Am Mittwoch, 20. April, kommt es zur Kampfabstimmung in der Rathenower Stadtverordnetenversammlung. Die CDU, die inzwischen die stärkste Fraktion ist, hat einen Abwahlantrag gegen die jetzige Vorsitzende Diana Golze (Linke) gestellt. Hergeben möchte Golze den Chefposten aber nicht.

15.04.2016

Am 24. April treten Roger Lewandowski (CDU) und Martin Gorholt (SPD) bei der Stichwahl um den Posten des Landrates im Havelland an. Es verspricht, ein spannender Wahlabend zu werden. Vor allem, da sich nun die unterlegenen Parteien dazu entschieden haben, keine Empfehlung für einen der beiden Kandidaten abzugeben.

15.04.2016
Anzeige